Unaufgeforderte private Nachrichten ...

• Hallo WPDE Team,

das ist nun nicht das erste Mal das ein Benutzer "unaufgefordert" andere Benutzer per private Nachricht anschreibt und seine "Hilfe" anbietet.

Es ist hier sowas von unerheblich ob die "Hilfe" kostenlos ist oder nicht, es dient der Community nicht wenn via PN kommuniziert wird.
    Kommt ein Benutzer nicht weiter, gibt es die Jobbörse und da wird man nicht gezwungen seine Dienste mit Geld anzubieten. Es steht jedem frei auch kostenlos zu agieren.

Jeder der hier länger im Forum aktiv ist, wird mit Sicherheit wissen um welcher Benutzer es hier geht!

Nun stellt sich die Frage, ist das erlaubt? Wenn nicht, warum wird der Benutzer nicht verwarnt bzw. gesperrt. Für so eine Aktion wurde ich schon von @maxe gesperrt.

Ich bin hier weiterhin für Gleichberechtigung, für diejenigen die offen als Unternehmer hier schreiben und diejenigen die sich hinter einem Pseudonym verstecken!

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unaufgeforderte Private Nachrichten sind nicht erlaubt.

Aber auch im Bereich der Privaten Nachrichten, kann man Beiträge melden. Woher sollen wir als Admin wissen, wer wem eine Nachricht schickt?

Wenn sich also ein User gestört fühlt, meldet er die Private Nachricht und wir können eingreifen. Anders wird es nicht funktionieren. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @b3317133 bietet kostenlose an, sich die Probleme anzuschauen, um dann im Forum öffentlich das Ergebnis bzw. eine potentielle Lösung zu posten. Ich finde das weder verwerflich noch verboten. Er will weder etwas verkaufen noch Kunden werben.

Wie gesagt, ....
    ...wenn sich ein User damit gestört fühlt, muss er den Beitrag melden. Dann können wir tätig werden.
    ...wenn im Forum (außer der Jobbörse) ein Hilfeangebot für eine Gegenleistung angeboten wird, können wir tätig werden.

Beides sehe ich nicht gegeben. Von daher sehe ich persönlich kein Handlungsbedarf. Aber da ich noch nicht so lange Moderator bin, wird @maxe sich sicherlich auch noch melden.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @JABA-Hosting
    wir Mods können in keine PNs gucken, von daher wissen wir auch nicht was da "abgeht".
    Von daher hat @SirEctor 100% Recht.
    Wenn ein User sich beschwert und meldet, können wir handeln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie sollen wir PNs denn sonst kontrollieren?

@b3317133 habe ich jetzt darauf hingewiesen.

Allen ein schönes Wochenende!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich denke hier wurde alles gesagt. Wenn noch Redebedarf besteht, gerne per PN. Ich mache hier zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!