Finde die Seite jetzt nicht sehr langsam. Die Bilder könnten noch optimiert werden, dann lädt die Seite auch schneller.
Website lahmt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
@JABA-Hosting
Ja, du hast Recht - mittlerweile ist die Seite recht flott geworden ;-)
Den Tipp mit den Bildern werde ich mir auch noch anschauen - danke!Ich habe schon einige Tipps von den Beiträgen umgesetzt!
Die Load-Time hat sich halbiert!!Vielen Dank an alle!!
Gruß
Axel -
Also, ich muss schon sagen: Die Load-Time variiert schon sehr stark (von 5,5 - 10,5 Sekunden).
Als Anpassungen habe ich jetzt:Autooptimize (deaktiviert)
WP Super Cache (deaktiviert)
WP Optimize (noch aktiv)
umgesetztund im OceanWP-Theme die "Query Strings from Static Ressources" entfernt.
Ich hatte serverseitig für den cache vor einigen Tagen irgendein "expire-date" in einer Datei angepasst (wurde auf min. 7 Tage empfohlen). Leider finde ich im Moment nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.Beste Grüße
Axel -
Ich tippe ebenfalls darauf das ein Großteil der Schwankungen dem Hoster geschuldet sind. Die Bilder eben noch weiter optimieren wenn möglich.
-
Da muss ich jetzt einfach mal ganz naiv nachfragen:
Geht ihr da immer nach den Angaben eine "Webseiten-Analyse" Seite (z.B. gtmetrix) vor und lasst euch die Bilder darüber optimieren, oder kann man das auch von vornherein planen?
Wahrscheinlich ist das optimieren ja erst dann notwendig, wenn ich die Struktur schon komplett fertig habe, oder? Wenn ich statt zwei Bilder doch drei auf eine Seite packe, dann ändern sich ja auch die einzelnen Bildgrößen wieder... oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß -
es z. b. Plugins wie "ewww image optimizer" und co.
-
Der gesunde Menschenverstand ist besser als jedes Tool. Wenn man das Gefühl hat die Seite ist schnell, warum sollte man sich dann gedanken machen. Fühlt sich die Seite langsam an, benutzt man solche tools um zu optimieren.
-
Danke!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!