Stripe / Sofortüberweisung

• Hallo zusammen, ich habe Stripe erfolgreich anbinden können und dies vor allem wegen der Anbindung von Sofortüberweisung. Nun ist mir beim Testen aufgefallen, dass die Zahlung zwar sofort eingeht, jedoch bis zur endgültigen Bestätigung durch die Bank auf "Pending" steht. Das widerspricht natürlich so ziemlich dem Namen "SOFORT" - aber egal (im Netz gibt's ja bereits zu Hauf Diskussionen darüber). in einem Beitrag von Stripe habe ich gelesen, dass man selbst vorgeben kann, welche Info an woocommerce gesendet werden (über einen Hook?) - leider aber nicht wie. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit den Status der Bestellung bei mir beeinflussen? Könnte also das Risiko für mich eingehen, dass die Zahlung automatisch auf "fertiggestellt" gesetzt wird?

Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

Danke Euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich über einen hook :)
    Müsste man tiefer recherchieren -> Jobbörse?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Über den Action Hook wc_gateway_stripe_process_response kann der Order Status verändert werden, nachdem die Rückmeldung von Stripe erfolgt ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Über den Action Hook wc_gateway_stripe_process_response kann der Order Status verändert werden, nachdem die Rückmeldung von Stripe erfolgt ist.

Woher weisst du überhaupt welches Plugin er benutzt zur Stripe-Anbindung?
    Oder ist das Gateway per default bei WC dabei?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Woher weisst du überhaupt welches Plugin er benutzt zur Stripe-Anbindung?

Vermutlich das Stripe Gateway Plugin von WooCommerce selbst, weil das bei der Installation angeboten wird. Wissen tue ich es natürlich nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!