Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit meiner WP-Installation. Diese liegt im Hauptverzeichnis und verwendet den gewöhnlichen .htaccess-Eintrag wie folgt:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Alles anzeigen
Des Weiteren habe ich ein paar individuelle Fehlerseiten als HTML-Dateien festgelegt, deren Aufruf ebenfalls in der o.g. Datei festgelegt sind.
ErrorDocument 403 /error403.html
ErrorDocument 401 /error401.html
ErrorDocument 500 /error500.html
ErrorDocument 404 /error404.html
So weit, so gut. Allerdings werden diese von den WP-Fehlermeldungen ignoriert. Kann aber damit leben. Was ich ein wenig störender finde ist die Tatsache das beim Aufruf von meinen in Plesk festgelegten Subdomains eine hässliche "Internal Server Error"-Message ausgegeben wird, wohl die von Plesk.
Zitat
[size=24]Internal Server Error[/SIZE]
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator at paralax@gmx.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Dies passiert allerdings nur wenn ich versuche nicht vorhandene Seiten oder Dateien über eine Subdomain auf zu rufen, also etwa subdomain.meine-seite.de. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich in dem jeweiligen Verzeichnis, auf das die Subdomain verweist ebenfalls die Error-Dateien befinden oder nicht. Derzeit liegen sie bei mir sowohl im Hauptverzeichnis, als auch in den Subdomain-Ordnern.
Komischerweise tritt das Problem nicht mehr auf sobald ich den o.g. WP-Bereich in der ".htaccess"-Datei entferne. Allerdings wäre damit ja die Permalink-Funktion & Kompatibilität aufgehoben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bereich entsprechend an zu passen bzw. zu erweitern? Und womit hat diese Fehlermeldung überhaupt zu tun?