Hallo zusammen,
ich bin gerade mit ca. 12.000 Beitrags-Datensätzen nach WordPress "umgezogen" - also was WordPress betrifft noch relativ "feucht" hinter den Ohren. Aber ich lerne gerade enorm hinzu und vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem:
Ich möchte den bestehenden Datensätzen gerne entsprechende Katagorien zuordnen. Nun ist es natürlich müßig, "von Hand" 12.000 Datensätze zu bearbeiten. Ich habe aber in jedem Beitragstitel am Textanfang immer ein 3-4 Zeichen umfassendes eindeutiges Kriterium mit abschließendem "Doppelpunkt" (z.B. "GF: ....", oder "WOB: ....") , durch das man den Beitrag einer Kategorie automatisch zuweisen könnte. Leider habe ich in Sachen "Plugin" trotz intensiver Suche bislang nichts gefunden. Was PHP betrifft, habe ich mir schon so einiges angeeignet, aber meine Kenntnisse in Datenbankprogrammierung sind doch sehr begrenzt, zumal mir (noch nicht) klar ist, wo und wie WordPress derartige Einträge hinterlegt und zuordnet.
Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Programm/Plugin, das aufgrund solcher Kriterien für die in Wordpress bereits bestehenden Beiträge eine automatische Zuweisung zu den neu erstellten Kategorien durchführen könnte?
Vielen Dank fürs Lesen, euer Interesse und Grüße
Andy