Anderes Seitentemplate im Kubrick-Theme

• Kann mir mal jemand bei meinen kaum vorhandenen php-Kenntnissen helfen? Ich verzweifele gerade an einer Anpassung des Kubrick-Themes. Dort werden in der header.php die Hintergrundgrafiken eingebunden. Standardmäßig sieht die Darstellung der page.php so aus, dass die Sidebar sichtbar ist. Nur in der Ansicht einzelner Posts ist keine Sidebar vorhanden.

Ich möchte nun eine Seite erstellen, die so aussieht wie ein Beitrag in der single-Ansicht, also ohne Sidebar mit dem Hintergrund kubrickwide.jpg. Versucht habe ich das mit dem Anlegen eines neuen Seitentemplates auf Basis der single.php, und habe in der header.php

PHP
    <?php } elseif (is_page('123')) { ?>
             #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }

unter dem ersten "php if" eingefügt, aber der graue Balken rechts bleibt. Irgendwie scheine ich einen Knoten im Gehirn zu haben, was mache ich falsch?

Die komplette header.php, falls das weiterhilft:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beachte, dass es auch einen Unterschied macht, ob narrowcolumn oder widecolumn im Template steht. Vielleicht ist es das.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• narrowcolumn habe ich auch schon versucht, dann wird nicht die ganze Breite genutzt, sondern der Platz, wo sonst die Sidebar ist, bleibt leer. Irgendwas scheint ja mit diesem elseif (is_page('123')) nicht zu stimmen, da es ignoriert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!