Backend in alter WP-Installtion defekt (Version 3.3.2)

• Hallo,

nach längerer WP-Forum-Abstinenz muß ich heute mal wieder hier um Hilfe ersuchen:

Ich habe Probleme mit einer alten WP-Installation (Version 3.3.2). Der Blog liegt seit dieser "Versionszeit" ungepflegt online herum.
    Ausser irgendwann ein paar Plugins zu deaktivieren ist nichts mehr passiert. Der Blog läuft im Frontend seit dem aber nach wie vor soweit problemlos.

Jetzt wollte ich mich wieder mit dem Blog etwas beschäftigen und musste feststellen, das das Backend ein Problem hat: Es wird in fast allen Bereichen nicht mehr komplett angezeigt.

Genauer: Es wird nur noch die Sidebar mit der Navigation angezeigt. Die Kopfzeile mit Link zu meinem Profil, zum Ausloggen etc. fehlt komplett und der Contentbereich bleibt bei den allermeisten Menüpunkten weiß. Nur vereinzelt bei manchen Plugin-Optionsseiten funktioniert die Backendseite seltsamerweise anscheinend normal. Auch die Kopfzeile wird dann angezeigt.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Was ich bisher versucht habe:
    - Deaktivieren aller Plugins
    - WordPress Core Files neu installiert

Beides hatte keinen Effekt.

Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe Probleme mit einer alten WP-Installation (Version 3.3.2).

Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

WordPress 3.3.2 wurde am 20 April 2012
    https://codex.wordpress.org/Version_3.3.2
    veröffentlicht.

Zur heutigen Web Tech·no·lo·gie kein vergleich. O.k. wir verwenden noch PHP und einen WebServer und eine Datenbank aber.. eine so alte WordPress funktioniert leider nicht auf einer aktuellen Version von PHP. MySQL (pp MySQL Forks) ... und in der Regel wird kein Provider eine Webumgebung von 2012 Dir noch zur Verfügung stellen.

PHP 5.6 wurde erst im August 2014 veröffentlicht.
    PHP 5.4 wurde im März 2012 veröffentlicht.

D.h. deine Version läuft sicherlich super mit PHP 5.2. eine Migartion auf PHP 5.3. könnte evtl. auch funktionieren.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!