Kubrick - grösseres header?

• hallo!
    wie kann ich beim theme "kubrick" bzw "default" ein höheres header verwenden, ohne dass es oben abgeschnitten wird? ich habe bereits in der header.php und in der style.php alle werte von 200px in 230px geändert, bzw. in der header.php

PHP
    #header 	{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/pos.head.jpg") no-repeat bottom center; }

in

PHP
    #header 	{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/pos.head.jpg") no-repeat bottom center; height: 230px;}

geändert, aber es wird trotzdem oben abgeschnitten.

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sieh mal in die header.php. dort wird per css eine hintergrundgrafik für den header definiert. diese musst du bearbeiten, damit sie in deinen geänderten header passt.

• hm, also meine header.php sieht folgendermassen aus:

wo wird da eine hintergrundgrafik definiert?

• heY, was machste denn da? da hast du doch irgendwas eingefügt?!...
    normalerweise gehören die Style-Definitionen ins CSS, könnte also in den Klassen oder IDs des header, headerimg, usw. festgelegt sein, alles möglich...

wie es da im code so schön steht: headerimg.jpg in den ordner /images packen, evtl. höhe und breite anpassen, die kommentar-marken wegnehmen und fertig ( /* #headerimg */ <-- also slash und stern davor, sowie stern und slash hinter der definition entfernen)

gruß

• die style-infos was grafiken betrifft sind bei kubrick halt in der header.php.
    als header wird das da benutzt:

PHP
    #header    { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/pos.head.jpg") no-repeat bottom center; height: 230px;}

und da ich schon height angegeben habe müsste es ja klappen. tut es aber nicht.

• jo, sorry...hier der Link:
    KLICK!

spacefrog

edit: hab jetzut mal folgenden wert geändert:

CSS
    #header 	{ margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 192px; width: 758px; }

in

CSS
    #header 	{ margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 230px; width: 758px; }

jetzt schenit es einigermassen zu stimmen,wenn auch nicht ganz. das erscheint mir aber seltsam, da dort eigentlich nicht 192 stehen müsste sondern 200, da dies die höhe des original-headers ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!