Kontodaten in Bestellbestätigung

• Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit 5 Jahren unseren Shop , https://hebammenkonsum.de , online.
    Schon damals habe ich es nicht hinbekommen die meine Kontodaten in die Bestellbestätigungs Mail zu integrieren. Ich habe es so gemacht, dass ich die Daten ins Impressum geschrieben habe und das Impressum mitgeschickt habe. Jetzt kommen mir einige Zweifel ob das überhaupt legitim ist ? Also die Verbindung ins Impresssum zu schreiben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was muß ich machen oder einstellen, dass meine Kontodaten in der Bestätigungsmail mitgeschickt werden ?
    Ich mußte Woocommerce und German Market.
    Besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Zahlungsoption 'Überweisung' kannst Du die Kontodaten in den WooCommerce Einstellungen hinterlegen. Diese werden dann in der Bestätigungsmail ausgegeben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich hab mir die ganzen Emails kopiert mach:
    /wp-content/themes/mein_child_theme/woocommerce/emails

und sie dann angepasst , z.B. in customer-processing-order.php
    sowas reingemacht

Edit maxe: Code Button

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Juni 2018 um 19:44)

• @truetext:
    Man kann das so machen. Das Problem ist aber, dass du dann die Templates bei einem Update ggf. erneut anpassen musst, wenn sich in Woocommerce etwas ändert. Besser ist es, für solche Anpassungen die vorhandenen Hooks zu verwenden (sofern möglich).

• @truetext:
    Man kann das so machen. Das Problem ist aber, dass du dann die Templates bei einem Update ggf. erneut anpassen musst, wenn sich in Woocommerce etwas ändert. Besser ist es, für solche Anpassungen die vorhandenen Hooks zu verwenden (sofern möglich).

und deswegen legt man die templates in den child ordner :)
    Aber es gibt auch gute plugins mit denen du emails einfach anpassen kannst.

• und an den besitzer des shops:
    ganz dringend: überarbeite deinen shop zwecks DSGVO.. du hast absolut nichts..
    nur als kleiner tipp!

• du hast absolut nichts..

Sehe zwar Verbesserungsbedarf, aber "absolut nichts" kann ich nicht so stehen lassen.

In der DSE gehört noch einiges ergänzt. Auch in Bezug auf Jetpack sollte man sich erkundigen.

Beste Grüße

• Bei der Zahlungsoption 'Überweisung' kannst Du die Kontodaten in den WooCommerce Einstellungen hinterlegen. Diese werden dann in der Bestätigungsmail ausgegeben.

Wenn ich dem Kunden eine Bestellbestätigung senden möchte, allerdings OHNE Bankverbindung, muss ich dann hier die Bankverbindung wieder entfernen? Oder bekommen wir das durch ein Snippet im Theme ausgehebelt?

Danke und schöne Grüße

Schöne Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!