Seid einigen Tagen immer wieder Fehler 500

• Einen schönen Abend wünsche ich hier,

Mir ist aufgefallen das bei mir mehrere Plugin`s seid einigen Tagen immer wieder Fehler 500 bringen.
    Einfaches Beispiel ist das Plugin WP Meta SEO .

Und wenn ich was ändern wollte, z.B. Design = Customizer , dann habe ich den Fehler wieder. Ich habe keinen Plan mehr, drum muss ich Euch mal fragen was ich mir da eingefangen habe. Die Plugins liefen schon immer zusammen und jetzt, mehr recht als schlecht.
    Falls die Seite noch wichtig ist: https://corolla-verso-hilfe.de

Grüße Tanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welcher Provider?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Guten Morgen ,
    Mein Provider ist Lima-City , da bin ich seid Jahren und hatte nie Probleme.
    Ich vermute der Fehler liegt bei mir , es gibt bei Lima irgendwo ein log Verz. ,
    das muss ich mir mal angucken ob ich da eine Fehlermeldung finde .
    Sonst habe ich weiter keinen Plan.

Grüße Tanne

• Die häufigste Ursache ist Speichermangel. Mit den meisten Updates wird der Speicherverbrauch von Plugins größer, auch von WordPress. Wenn der PHP Speicher relativ klein ist (z.B. 64M) kann es dann in unterschiedlichen Situationen (z.B. Laden eine Kategorie mit vielen Beiträgen) dazu kommen, dass dieser Speicher überschritten wird. Das führt dann zu einem Fehler 500 mit entsprechender Meldung im error_log (memory exhausted, memory exeeded). Ist genug Speicher vorhanden aber nicht deklariert, hilft eine Anpassung in der wp-config.php. Ist das harte Limit beim Provider erreicht, hilft nur ein Upgrade auf einen Account mit mehr Speicher.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So ich habe jetzt die error log , was da drin steht hilft mir nicht weiter . Mit so ein Thema musste ich mich noch nie befassen.
    Drum hier den letzten Eintrag der error log.

Ich habe aber die besagte Datei schon vom Provider Backup überschreiben lassen .
    Was ich komisch finde das sich die Uhrzeit nicht ändert , sollte die nicht bei jedem Fehler neu erscheinen.

Grüße Tanne

Code
    [22-May-2018 05:14:57 UTC] PHP Warning:  call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'corolla-verso-hilfe_portfolio_meta_box' not found or invalid function name in /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
  • So ich habe jetzt man das Themes gewechselt , das klappt bis jetzt reibungslos mit fast alle Plugins.
    Aber wenn ich z.B. Design = Customizer klicke kommt " Fehler 500 "
    Ich habe Euch die komplette error.log als txt Datei mit hochgeladen , ich denke Ihr könnt damit was anfangen , ich nicht.

So ist die Meldung wenn ich Design = Customizer klicke , warum auch immer . Das andere Themes ist gekauft das sollte doch gehen.

Code
    Error 500 Hosted by lima-city
    Skriptfehler
    Der Server kann diese Webseite nicht laden, da ein Fehler in einem PHP-Skript oder in einer .htaccess-Datei aufgetreten ist.
    Wie behebe ich den Fehler?
    Bevor Du den Support (support@lima-city.de) kontaktierst mache bitte folgendes: Aktiviere die Fehlermeldungen, wie in der Hilfe beschrieben und lade diese Seite neu.
    Dann wird eine detaillierte Fehlermeldung angezeigt. Bitte wende dich mit dieser Fehlermeldung an uns!
    Pro-Tipp: Mit der Eingabe der Fehlermeldung oder Teile der Fehlermeldung in Google wird in den meisten Fällen eine Lösung für das Problem gefunden!

Grüße Tanne

• Code
    [22-May-2018 06:35:29 UTC] PHP Fatal error:  Call to undefined method _WP_Editors::enqueue_default_editor() in /home/webpages/lima-city/lutz-bathe/wordpress_de-2018-02-15-31efdd/wp-includes/general-template.php on line 3115

Dieser Fehler erzeugt eher den ERROR 500.

Kann es ein das du ein anderen Editor per Plugin nutzt? Wenn ja, deaktiviere den Editor, indem du das Plugin deaktivierst.

• Wie viel php memory_limit hast du denn ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Einen anderen Editor habe ich auch , aber genau so lange wie die Seite online ist . Warum dann jetzt das Problem . Das Plugin ist nicht aktiviert , und doch geht nicht alles.
    Ich bin mir nicht sicher aber es hat ein WP update gegeben und seid dem habe ich den Stress.
    Kann natürlich auch ein Zufall sein.

Meine Provider Einstellung sieht so aus.

memory_limit 256M
    post_max_size 500M
    upload_max_filesize 500M

Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Grüße Tanne

Einmal editiert, zuletzt von Tanne (22. Mai 2018 um 16:06)

• So ich bin der Meinung der Angeklagte heißt .... " CKEditor for WordPress " und ist in betrieb seid es die Seite gibt.
    Ich würde mal sagen das Thema ist erledigt.

Meinen Dank an alle die hier Mitgewirkt haben.

Aber jetzt mal eine andere Frage , oder soll ich einen neuen Thread aufmachen .

Wo finde ich die Überreste von einem Themes genau genommen von " tPortfolio "
    Wenn ich das neu installiere dann stimmt da so einiges nicht mehr , und das ist leider nicht mit einer Neuinstallation erledigt.
    Also was muss ich wo tun um die Überreste zu finden . In der Datenbank habe ich schon reingeschaut , da war leider nichts zu finden.

Grüße Tanne

• Also ein neues Theme ist grundsätzlich mal neu durchzuarbeiten! Da müssen Menüs, Widgets und andere Mitbringsel des alten Themes NEU angeschaut und ggf. NEU positioniert werden! Mal grob gesagt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Das was ich da markiert habe war noch nie da , leider gibt es kein Menü Seiten oder ein Widget das ich das löschen könnte.
    Also muss da irgendwo was sein , was noch weg muss .
    Bei vielen Theme gibt es ja da Menü Shift+Klick , hier leider nicht.

Irgendwo sind Reste die ich nicht finde,

Grüße Tanne

• Einige Themes blenden sowas ein, wenn ein Widgetbereich komplett leer ist. Das kann man rausfinden, indem man z.B. ein leeres Textwidget in den Widgetbereich setzt.

Wo genau auf der Seite erscheint das im Frontend, Link?

• warum machst du denn jetzt ne 2. Frage hier auf?

• Da ist einfach ein Menü, das im Customizer entfernt werden will!
    ABER!!!!
    Wenn du noch kein Voll-Backup gemacht hast ist es höchst Zeit!!!
    Wie sieht es aus, wenn du das nochmals ausf alte Theme zurück stellst??
    Wenn da passt ist es Zeit fürs Backup. Ich verwende dazu [size=14]All-in-One WP Migration das ist für mich easy, da werdn beim aufspielen die Links automatisch angepasst. Frei bis 512 MB!
    I[/SIZE]ch bin jetzt bestimmt kein Maßstab, aber ich mache solch Sachen immer auf meiner lokalen Spielwiese, sprich XAMPP und letztes Backup drauf und auf gehts ;)!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Deswegen ja die Frage , Ok dann mache ich jetzt dazu einen neuen Thread auf.

warum machst du denn jetzt ne 2. Frage hier auf?

Deswegen ja die Frage , Ok dann mache ich jetzt dazu einen neuen Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!