Mixed Content auf wpde Startseite

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Wieso behebt denn eigentlich niemand mal die mixed content Fehler auf der wpde.org Startseite? :rolleyes:
    Die ist ja auch über https aufrufbar.

Gruß

Pascal

Sicherheitsexperte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das wird denke ich mal noch keinem von denen aufgefallen sein. Grund könnte der minimale Nutzen dieser Seite sein. Die Blogeinträge stammen von 2015! Und die Startseite besteht aus den aktuellen Forenthemen. Der Mehrwert dieser Seite ist gleich null. Im Prinzip ist da dicht machen die bessere Wahl. Da kümmert sich seit Ewigkeiten schon keiner mehr drum, wenn man sich das im Detail ansieht.

Die dort verwendete Wordpress Version ist auch schon etwas älter.

• Die dort verwendete Wordpress Version ist auch schon etwas älter.

Wenn ich das richtig sehe, ist dort WP 4.9.5 installiert. Sollte also Aktuell sein. Aber vielleicht meldet sich @Olaf hier auch zu Wort.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe gerade eben noch geguckt gehabt. Da war es noch die 4.8. Tja. Mal schnell behoben, nicht das noch ein paar Leute auf dumme Ideen kommen.

• Ich habe keinen Zugriff auf die Startseite. Vielleicht liest @Olaf ja bereits mit. Ich kann es dir nicht sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wieso behebt denn eigentlich niemand mal die mixed content Fehler auf der wpde.org Startseite?

Das Zertifikat lauscht aber nur auf non-www und es ist auch kein redirect oder hsts aktiv. Somit kommt vermutlich keiner auf die Idee https im Browser zu tippen.

Eigentlich ist auf der WordPress Seite nichts aktives oder interessantes hinterlegt. Man sollte vielleicht überlegen direkt auf forum... zu leiten.

• Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich war auf mehreren Seiten unterwegs und es war schon spät. Ich hätte schwören können, das ich die richtige Seite zwischen hatte. Eine Falschaussage war nicht meine Intention. Vielleicht war ich schon halb am schlafen, wer weiß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!