Artfiles: The requested URL / was not found on this server.

• Hallo ich habe ein Problem. Meine Domain läuft auf einem Artfiles Server.Ich wollte nicht die Installation von denen nutzen sondern mit FTP hochladen.Das hat auch alles super funktioniert. Die Wordpressdateien sind im Webspace. Wenn ich jetzt im Browser meine Seite aufrufe und auf die Installation warte kommt(The requested URL / was not found on this server.)
    Ich weiß nicht weiter und würde mich über Hilfe freuenDanke

Einmal editiert, zuletzt von maxe (2. Mai 2018 um 11:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @Prinzessin Leia

Wenn sich kein Tippfehler irgendwo in der Browserzeile eingeschlichen hat, müsstest du mal schauen wohin die Domain in den Einstellungen verweist.
    Ist ja möglich das die Domain nicht auf deinen FTP geleitet ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• vielen Dank für die schnelle Hilfe.Ich beginne noch einmal ganz von vorne.
    1.Domain registriert bei Artfiles /alles ok
    2.Domain ist im Webspace Dateimanager angezeigt. Der Pfad ist / meine Seite.de
    3. wenn ich meine Seite.de im Dateimanager öffne befinden sich darin
    http://www.300420182131
    logs als root
    Statistik als root

4. in den Ordner meine Seite.de habe ich via FileZilla den Inhalt des Ordners hochgeladen.
    die Verbindung zum Server klappt also und die Wordpress Dateien sind auch im Dateimanager da.
    5. nun sollte ich mit meinem Browser(Safari) nach eingabe von http://www.meineseite.de öffnen können, damit die Installation startet.
    das selbe passiert bei Eingabe von meineSeite/wp-admin/install.php. = The requested URL / was not found on this server.
    &. Die Geschichte mitwp- config.php habe ich auch schon durch.

Also irgendwo muss ein Denkfehler von mir stecken, den ich im Moment noch nicht Lössen kann.

Nochmal die Frage: wie ist die Domain denn auf FTP geleitet? Das hochladen mit FTP hat ja funktioniert.
    Oder muss WordPress doch ganz woanders hin???

Ich hoffe ich habe mein Vorgehen gut erklärt und freue mich über eure Hilfe

• Befinden sich die WordPress-Dateien (z.B. wp-config-sample.php) im Webspace direkt im Ordner

[plain]/meineSeite.de/wp-config-sample.php[/plain]

oder ist da ggf. noch ein Ordner dazwischen, z.B.

[plain]/meineSeite.de/wordpress/wp-config-sample.php[/plain]

o.ä.?

• zieh mal WP in den Ordner www.....
    und lösch daraus die index.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo allerseits, es hakte bei Artfiles. Aber super Service-nach zwei Minuten war alles perfekt.
    Installation hat funktioniert.
    Danke euch trotzdem für die Bemühungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!