Arbeitsschritte & Workflows & Prozesse

• Hallo.

Ich suche nach einer Möglichkeit folgendes umzusetzen:

- es sollen Arbeitsschritte gezeigt sein
    - mit Klicks auf ja/nein (bei Zuständen) sollen sich weitere Schritte zeigen
    - diese Schritte bestehen aus Anweisungen mit Text und Bildern

Hintergrund: bei technischen Problemen/Ausfällen, soll der Benutzer selbst die Störung beheben können

Ist es mit Wordpress und speziellen Plugins möglich?

Oder kennt ihr noch andere Lösungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu braucht es keine Plugins, ja noch nicht mal WordPress, sowas ist im simpelsten Fall durch reine HTML-Seiten realisierbar, die entsprechend mit- und untereinander verlinkt sind. Die eigentliche Arbeit liegt hier in den strukturellen Überlegungen, also der Erstellung des Flußdiagramms bzw. Entscheidungsbaumes. Der Rest ist dann "nur" noch das Erstellen der Seiten mit Texten, Bildern, sonstigen Medien...

Beste Grüße,
    Ralph

• Eine vernünftige Lösung für WordPress ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Schau Dir https://zingtree.com/ an, das ist dafür gemacht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!