index.php aus Versehen überschrieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich arbeite mit dem Dreamweaver, und der speichert die Seiten auf dem FTP und der HD parallel, und zwar genau die gleichen.

wie denn das??

welcher version vom DR hast du?
    also wenn ich was mache mit DR, dann lokal. und das muss DR dann per ftp auf befehl auf den server übertragen. und fragt dann immer so lieb und nett, ob er abhängige dateien auch übertragen soll.

habe den DR zz nicht in griffnähe, aber ich glaube selbst nach dem speichern kann man mit CTRL+z die vorherige version der datei wieder bekommen. kann sein, dass ich mich auch irre.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• was den hoster aber noch lange nicht aus seiner verantwortung entlässt ;)

auch gemietete hardware kann beschädigt werden - und dies auch ohne das du oder die von dir eingesetzte software dafür verantwortlich wären.

wie wäre es denn mit einem brand bei deinem hoster, bei dem "zufällig" auch dein server "über die wupper" geht? dann bist du dafür verantwortlich ein backup zu stellen, obwohl's nicht in deiner macht steht den brand zu verhindern, sondern dies aufgabe des hosters ist?

was kostet dich eine kleine email an den support mit einer entsprechenden anfrage? doch eigentlich nicht sehr viel ausser 5 minuten deiner zeit, oder? ;)

und einen zacken kann man sich dabei auch nicht aus der krone brechen ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Venus: Das tut er dann, wenn man die Seiten nicht lokal sondern vom Remote Server aus öffnet, bearbeitet und dann speichert. Der gleicht das dann ab: Ctrl+z funzt nicht.

Arno, ich rufe da an, habe aber wenig Hoffnung.

• mehr als "nein, wir haben keine backups", können die doch wohl auch nicht sagen ;)

und für die zukunft ...... backups machen ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!