index.php aus Versehen überschrieben

• Ich bin der grösste Trottel auf dem Erdball. Inmitten von irgendwelchen offenen Programmfenstern habe ich mir die index.php meines Themes auf dem FTP überschrieben. Nu is alles futsch.

Ich hab dann die index.php des Original-Themes wieder drübergehauen, aber nix. Siehe hier: http://www.ingovogelmann.com

ICH HABE KEINE AHNUNG, wie ich nun alles wiederherstelle! Kann mir bitte jemand helfen??:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun, deinem frust ist zu entnehmen, das du weder ein backup gemacht noch einen editor benutzt hast der eine backup-datei der bearbeiteten version erstellt, oder?

wenn beides zutrifft, frag mal bei deinem hoster an, ob der ein backup besitzt und dir gezielt die eine datei wieder herstellen kann.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hmm? Ist doch alles da, oder überseh ich was?

naja, was da ist, wird wohl nur das original sein und seine anpassungen nicht mehr beinhalten.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Nein, es ist nur eine zerstörte Version des Originalthemes da.

Ich arbeite mit dem Dreamweaver, und der speichert die Seiten auf dem FTP und der HD parallel, und zwar genau die gleichen. Als ich die index überschrieben hatte, hatte Dreamweaver die gleiche, neue Datei.

Ich habe Datenbankbackups, aber sonst nix.

Ich könnte ins Kissen beißen. Das waren über eine Woche Arbeit.

• Ja, wie gesagt, Dreamweaver synchronisiert mit den Daten auf dem Server lokal.

Und auch wie gesagt: gemieteter Server. Da wird kein Backup sein.

Kann ich das alles nicht irgendwie wieder herstellen?

• Und auch wie gesagt: gemieteter Server. Da wird kein Backup sein.

dein hoster muss für den fall eines plattencrashs etc. ein backup haben, allein um deinen webspace wiederherstellen zu können. alles andere währe fahrlässig. evtl. musst du 3 pfennig fuffzig fürs recovery zahlen, kommt auf deinen hoster an, aber einen versuch ists allemal wert. ;)

vG

Arno

• Ja, ist ja die Original index:

• nunja, wenn du es nicht wenigsten mal mit eine anfrage bei deinem hoster versuchen willst, bevor du dich tagelang hinsetzt, kann man dir auch nicht helfen ;)

vG

Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!