Guten Morgen zusammen!
Ich bräuchte schon wieder eure Hilfe. bzw. euren Rat!
Bei meinem Hoster ist es mit bei dem kostenlosen Lets Encrypt Zertifikat leider nur möglich, die Hauptdomäne anzugeben und keine Subdomäne, so wie bei anderen Hostern :(
Deshalb bin ich am überlegen, meinen kleinen unspektakulären Blog von blog.domäne.at auf Dömäne.at umzulegen bzw. nur die URL! Die Wordpress Installation ansich soll trotzdem noch im Unterverzeichnis /blog liegen.
Der Blog ist im Verzeichnis Domäne.at/blog installiert. Hierfür hab ich eine Subdomäne erstellt, welche DIREKT in dies Unterverzeichnis verweist.
In WP steht also bei Home & Site-URL blog.domäne.at
Angenommen ich würde bei Home-URL die Adresse ändern auf domäne.at/wp, und bei Site-URL die Adresse ändern auf domäne.at, kann ich dann meinen Blog wieder ganz normal über domäne.at aufrufen anstelle von blog.domäne.at?
Dann werde ich ja auch vermutlich noch die ganzen anderen Links von blog.domäne.at/artikel1.... etc auf domäne.at/artikel1 anpassen müssen oder? Also die Permalinks und die Links zu den Bildern etc?
Wie würde ich dass den dann bewerkstelligen?
Und wie ist das mit den Links die ich zb auf Twitter,Facebook & co. schon gepostet habe mit blog.domäne.at....
Die werden ja dann alle nicht mehr funktionieren :(, gäbe es hierfür auch eine Lösung dass diese alten Links dan auf die neue Domäne zu den jeweilig richtigen Artikeln umgeleitet werden?
Danke & LG
:confused:xenon