Update von 2.1 nach 2.1.1 aber immer noch Updatemeldung

• Jetzt habe ich ein Problem, das eigentlich keines ist :-)
    Ich habe das Upgrade von 2.1.0 nach 2.1.1 gemacht und auch die upgrade.php ausgeführt. Nur taucht in der Adminoberfläche rechts oben immer noch die Meldung auf, ich hätte 2.1 und sollte auf 2.1.1 updaten...

weiß jemand woran das liegen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Monitor ist up-to-date, da er auch Teil der DE-Edition ist, hätten wir euch mitgeteilt wenn was nicht stimmen sollte. Cache löschen sollte das Problem beheben...

• Danke für die Antworten. Den Cache habe ich allerdings ausgeschaltet ...

PS:
    meta name="generator" content="WordPress 2.1" steht auch noch da.

• Schau mal in die Datei wp-includes/version.php - wenn da nicht 2.1.1 drin steht, benutzt du sie auch nicht. Irgendwo ist bei deinem Upgrade dann was schief gelaufen...

• /wp-includes/version.php
    // This holds the version number in a separate file so we can bump it without cluttering the SVN

$wp_version = '2.1.1';
    $wp_db_version = 4773;

warum zeigt er es dann nicht an?
    Das letzte Update auf 2.1 hat einwandfrei geklappt. Und die 22 Dateien des Updates hab ich hochgeladen - wie immer.

In meinem Theme steht auch:
    <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>

• Schau mal via phpMyAdmin in deine Datenbank, in die Tabelle wp_options und kontrolliere, ob dort db_version auch den Wert 4773 hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!