Moin,
wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Hoster, bevorzugt einen besonders gut für WP geeigneten / spezialisierten, daher dachte ich, hier finde ich am ehesten jemanden, der sich damit auskennt :).
Also bisher habe ich dafür einen kleinen vServer benutzt, der aber mittlerweile nicht mehr wirklich zeitgemäß ist (11€ für 3 GB Speicher, 256 MB RAM, "low CPU priority" etc) und vor allem brauche ich auch mittlerweile keinen vServer mehr (wollte damals halt unbedingt meinen eigenen IRCd, TS3 Server etc) und bei einem "normalen" Hoster muss man sich eben auch nicht selbst um die ganzen Updates etc kümmern.
Am besten zähle ich einfach mal auf, was dieser Hoster bieten sollte:
Must have:
- mind. 5gb Speicher (erweiterbar)
- mind. 100GB Traffic inklusive (ebenfalls bei Bedarf erweiterbar)
- PHP (min 5.6, idealerweise selbst wählbar bis 7.2)
- PHP-RAM min 128 MB (mehr ist immer gut, ihr kennt WP ja^^)
- GD Lib
- SSL Zertifikat inklusive (kostenlos bzw halt ohne Zusatzkosten, z.B. via Let's Encrypt)
- Guthabensystem*
- Zahlungsmethoden mind. Überweisung und Paypal
- MySQL 5.7+ oder (besser) MariaDB 10.x (min 2 DBs anlegbar)
- eigene Domains aufschaltbar
- (min) 10 Subdomains anlegbar (auch über die eigene, externe Domain)
- keine abgeschalteten "wichtigen" Funktionen (vor allem solche wie z.B. allow_url_fopen, cURL etc)
- Zugriff auf Server-Logs (sowohl Access als auch Error)
- natürlich Standards wie Zuverlässig, hohe Uptime, nicht zu viele User / System, gute Erreichbarkeit des Support etc
- jederzeit Upgrades auf größere / leistungsstärkere Pakete möglich
Nice to have:
- eMail Konto / Konten inkl.
- Perl, Python und/oder Ruby möglich
- Wildcard-Subdomains möglich
- Anbieterseitige Backups (also solche, die man bei Bedarf ggf auch selbst aufspielen kann, nicht die, die jeder Hoster ja standardmäßig machen sollte)
- Shellzugriff (eher für sFTP als SSH-Terminal)
Preis: erstmal max 10€ / Monat (habe aktuell sowieso nur etwa 150-200 UV/Tag, waren aber früher, bzw bei meiner alten Seite, auch mal 10k+, die ich natürlich gern wieder erreichen würde^^, daher muss wie gesagt auch ein Upgrade halt problemlos möglich sein).
* bzgl dieses "Guthabensystems", ich habe vor ca 1 Jahr schon mal über einen Hoster-Wechsel nachgedacht und damals einen gefunden, der meinen Vorstellungen entsprach (den ich leider nicht mehr wiederfinde...) und der ein ihmo sehr gutes System benutzte, nämlich dass man eben Guthaben einzahlt und so lange genug vorhanden ist, die monatlichen Gebühren davon abgebucht wurden, falls nich mehr genug da wäre, würde der Account eben einfach gesperrt bis man das Guthaben wieder auffüllt (oder der Account gelöscht wenn man x Monate nichts einzahlt), also vor allem eben ohne die Gefahr von unnötigen Gebühren für ggf fehlgeschlagene Lastschriften (bei meinem aktuellen Provider sind die z.B. deutlich höher als die eigentliche Servermiete...), Mahnungen oder ähnliches.
Was noch wichtig wäre, entweder sollte man (im Idealfall) Zugriff auf die php.ini haben oder es sollten von vornherein die Werte für upload_max_filesize, max_execution_time sowie post_max_size ausreichend hoch gewählt sein um auch mal größere Backups einzuspielen (speziell das xml-Backup via WP-Dashboard), also Richtung 32MB+ (aktuelles Backup hat schon über 8MB und kommt ja in der Regel täglich was dazu).
Könnt ihr mir da einen passenden Hoster empfehlen bzw bekomme ich sowas überhaupt zu dem gewünschten Preis?