Variabler Preis, variable Features

• Hallo zusammen,

im Shop gibt es Produkte, welche einen variablen Preis und variable "Zusatzleistungen" beinhalten. Da die Berechnung dieser Produkte sehr kompliziert ist, habe ich dafür ein eigenes Script geschrieben und die Produkte nicht als variables Produkt in woocommerce erstellt. Nun ist der Ablauf wie folgt:
    Der potentielle Käufer öffnet die Berechnungsseite und stellt sich sein Produkt so zusammen, wie er möchte, klickt auf "berechnen" und erhält einen Preis für das konfigurierte Produkt. Nun soll dieses in den Warenkorb übernommen werden. Bietet woocommerce dafür eine Schnittstelle oder ähnliches an?

Ich hatte dazu jetzt folgende Ideen, mit denen ich aber nicht weitergekommen bin:
    Idee 1) Ich erstelle das "Grundprodukt" mit variablen Eigenschaften, über einen Deeplink könnte ich das Produkt dann dem Warenkorb hinzufügen. Hier besteht allerdings das Problem, dass die Berechnung des Preises ja nicht vom Shop erfolgen kann.

Idee 2) Es müsste doch die Möglichkeit geben, ein Produkt über eine Schnittstelle dem Warenkorb hinzuzufügen, auch wenn es dieses Produkt so gar nicht gibt?

Danke für Eure Ideen und Hilfestellungen.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutze den Filter 'woocommerce_add_cart_item_data' um einen eigenen Preis hinzuzufügen, z.B. 'custom_price'. Über den Action Hook 'woocommerce_before_calculate_totals' kannst Du dann alle Produkte im Warenkorb auf das Vorhandensein des 'custom_price' prüfen und diesen als normalen Preis festlegen (set_price).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi, danke für deine schnelle Antwort! Ich muss gestehen, dass mir die Verwendung nicht so ganz klar ist. Ich habe im Netz ein paar Beispiele dazu gefunden, jedoch keine „grundlegenden“ Infos. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Infos der möglichen Filter und vielleicht eine Beschreibung der Verwendung? Ich habe es zB einfach ausprobiert indem ich eine neue Seite erstellt, ein eigenes Template hinzugefügt habe und den Filter direkt beim Aufrufen der Seite setze. Leider ohne Erfolg - der Preis des Produktes im Warenkorb ändert sich nicht.

Danke für die Hilfe!

• Eine Anleitung kenne ich nicht. Entwickler sehen sich die Verwendung im Quellcode an. Der Filter kann nicht im Template verwendet werden, dann ist es zu spät. Entsprechende Funktionen, die den Filter nutzen müssen in der functions.php eines Childthemes oder in einem Plugin verwendet werden. Im Rahmen des Forums kann ich aus Zeitgründen keine Beispielanwendung schreiben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!