Hallo zusammen,
im Shop gibt es Produkte, welche einen variablen Preis und variable "Zusatzleistungen" beinhalten. Da die Berechnung dieser Produkte sehr kompliziert ist, habe ich dafür ein eigenes Script geschrieben und die Produkte nicht als variables Produkt in woocommerce erstellt. Nun ist der Ablauf wie folgt:
Der potentielle Käufer öffnet die Berechnungsseite und stellt sich sein Produkt so zusammen, wie er möchte, klickt auf "berechnen" und erhält einen Preis für das konfigurierte Produkt. Nun soll dieses in den Warenkorb übernommen werden. Bietet woocommerce dafür eine Schnittstelle oder ähnliches an?
Ich hatte dazu jetzt folgende Ideen, mit denen ich aber nicht weitergekommen bin:
Idee 1) Ich erstelle das "Grundprodukt" mit variablen Eigenschaften, über einen Deeplink könnte ich das Produkt dann dem Warenkorb hinzufügen. Hier besteht allerdings das Problem, dass die Berechnung des Preises ja nicht vom Shop erfolgen kann.
Idee 2) Es müsste doch die Möglichkeit geben, ein Produkt über eine Schnittstelle dem Warenkorb hinzuzufügen, auch wenn es dieses Produkt so gar nicht gibt?
Danke für Eure Ideen und Hilfestellungen.
Viele Grüße