Subdomain Hauptdomain Duplicate Content

• Moin Moin in die Community!

Ich habe ein ersnthaftes DC Problem mit meiner Sub- und Hauptdomain.

Die neue Homepage habe ich unter einer subdomain http://wordpress.domain.de/ erstellt. Leider hatte ich den googlebot nicht vom crwaling ausgeschlossen und so ist die Subdomain im Index gelandet.

Nach der Umleitung sind nun beide Domains mit dem gleichen Inhalt aufrufbar. Wie leite ich am Besten von der SUB auf die HAUPTDOMAIN um?

Viele Codes die ich im web gefunden habe, habe ich bereits vergeblich zur htaccess hinzugefügt. leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die schnelle Info. Sobald ich den Schnipsel einfüge, kommt im Firefox folgende Meldung und die Seite ist tot:
    Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

• Ich habe mir wie die letzten 5 Tage die Augen wund gelesen. Evtl habe ich es auch falsch erklärt.
    Die Subdomain bzw der Ordner ist nun die Hauptdomain. Alle Einstellungen in mysql wurden bereits durchgeführt. jedoch ist der Inhalt immer noch doppelt verfügbar. Nur wird der alte Content der Subdomain bei Änderungen nicht mehr aktualisiert. Ich drehe hohl =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!