hilfe - blog will nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn er auf jede seite soll, musst du den code in die index.php, die archive.php, die single.php und die page.php schreiben.
    damit das banner dann auch 'ausserhalb', des themes erscheint, musst du noch die style.css editieren. am besten legst du eine klasse 'Banner' oder so an.

• danke für die schnelle antwort...

OK, soweit habe ich das verstanden, klappt auch 1a.
    einziges problem: wenn ich dort jetzt einen skyscraper einfüge, rutschen sämtliche beiträge nach unten (sie fangen also erst wieder unterhalb des skyscrapers an).

habe ne css-klasse "banner" angelegt wie folgt:
    .banner {
    margin-left: 750px;
    }

wie bekomme ich das jetzt hin, dass skyscraper und text auf gleicher höhe sind ?

• mal kurz zwischendurch Frage.

Ich bin noch recht neu in der Blog "Szene" und kenne mich net so aus mit php. Kann dazu mal wer nen Tutorial machen oder mich adden, damit man mir das kurz erläutern kann ?

Danke

• blogwise

wenn Du einen scyscrapper einbinden magst und ein zweispaltiges Layout hast, dann ist der scyscrapper wie eine dritte Spalte, die logischerweise die beiden anderen verdrängt...
    mein Tipp: Such Dir ein klassisches dreispaltiges Layout und in eine der Spalten packst Du Deinen scyscapper, dann verrutscht nichts.

so müßte man jetzt aus Deinem zweispaltigen Layout auch ein dreispaltiges machen...

lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!