NextCellent im Page Builder?

• Hallo!

Ich versuche irgendeine Fotogalerie, die eine mehrseitige Darstellung kann, mit Page Builder (Elementor) umzusetzen. Es soll einfach ein Abschnitt auf einem Onepager sein, der dann "blätterbar" ist.

Ich habe Fotos hochgeladen und sie in NextCellent in einer Gallerie importiert.
    Wenn ich jetzt Gallery Widget in Elementor einfüge, bekomme ich Einstellungen, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Bei Select habe ich "alle Gallerien" oder gelistet/ungelistet. Dann hab ich noch eine Gallery ID. Wenn ich die ID der Gallerie eintrage, passiert nichts.

Wie kommen da also Fotos bzw. die erstellte Gallerie???

Grüße
    vivien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oook... ich war einwenig zu schnell.
    wenn man im NexGen die id einträgt, passiert nix... zumidest war es bei mir so.
    Bei NexCellent zeigt er die Fotos an, wenn man die id der Gallerie einträgt.

Aaaaber, er macht wie es aussieht keine blätterbare Seiten, sondern zeigt halt so viele Thumbnails an, wieviel zu eingibst.
    Gibts da keine Möglichkeit, das Ganze auf mehrere Seiten zu verteilen, die man blättern kann?

• Liebe vivien, sorry, wenn ich das mal so schreibe: ich finde, Du versuchst zu viel auf einmal. Warum benutzt Du nicht die Bildergalerie von Elementor? Hast Du es denn schon mal versucht?

• :) hab ich schon probiert, aber sie hat keine Mehrseitenfunktion, zumindest habe ich keine gefunden.
    Aber ich hab es jetzt hinbekommen.

Um NexCellent einzubinden, darf man nicht das widget direkt einfügen, sondern man muss davon ein Textfeld erzeugen und darin ist ein Bildericon, dann fügt man die entsprechende Gallerie von NextCellent. Es gibt nur Probleme, wenn man NexGen und NextCellent auf der Server hat, AUCH wenn NextGEN deaktiviert ist. Irgendwie beißen die sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!