WP-Icons werden online nicht angezeigt.

• Hallo!

Für heute erstmal das letzte Problem :D

Die WP-internen Icons (social icons, aber auch sonstige) werden zwar im Customizer und Elementor problemlos dargestelt, online im Browser aber nicht. Woran könnte das liegen?

Grüße
    vivien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch hier bräuchten wir einen Link. Wie sollen wir sonst helfen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• kann es daran liegen?

Code
    <i class="fa fa-youtube-play" aria-hidden="true"></i>

Das steht unter jedem Icon-Link.

Es heißt doch, dass es den Inhalt nicht anzeigt.

Da muss doch dann irgendwo eine Einstellung geben, die alle Icons verbirgt. Denn auch die Pfeilicons bei der Fotogalerie werden hieroglyphisch angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von vivien (5. April 2018 um 12:02)

• ups... das stimmt...
    jedoch woher dieser wert kommt, kann ich dir auch nicht sagen.

theme einstellungen
    Ein pluign überschreibt was....(mal alle pluigns deaktivieren) und testen
    Evtl. auch mit einen anderen theme testen
    etc etc...

• Ich vermute FontAwesome wird nicht geladen, daher können die Icons nicht angezeigt werden. Schau mal in deinem Browser mittels F12 ob dir etwas ungewöhnliches auffällt.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• das war ein super Tipp, danke! Vor allem die Console zeigt die entsprechenden Fehler bei der Seite an.

Code
    downloadable font: download failed (font-family: "FontAwesome" style:normal weight:normal stretch:normal src index:2): bad URI or cross-site access not allowed source: http://homepage.de/wordpress/wp-content/plugins/elementor/assets/lib/font-awesome/fonts/fontawesome-webfont.woff?v=4.7.0  font-awesome.min.css:4:14
    Cross-Origin Request Blocked: The Same Origin Policy disallows reading the remote resource at http://homepage.de/wordpress/wp-content/plugins/elementor/assets/lib/font-awesome/fonts/fontawesome-webfont.ttf?v=4.7.0. (Reason: CORS header ‘Access-Control-Allow-Origin’ missing).

Es ist also wirklich der Font, der Probleme macht bzw. der Zugriff drauf.
    Ich hab WP Security installiert, dachte dass sie das blockt. Hab aber verschiede Funktionen deaktiviert, leider ohne Wirkung.
    Jemand ne Idee womit das zu tun haben kann?

• Liest sich so, als würde der Pfad nicht stimmen. Hast du das kontrolliert?

• @b3317133: er will den Link leider nicht bekannt geben. Sonst wäre die Hilfe hier viel einfacher

• ah ok... der Link stimmt nicht... warum auch immer.
    Wie bzw. wo kann ich den anpassen?
    Es muss ja irgendwo eine globale Einstellung dafür geben.

• kann es sein, dass die .htacess mir das ganze irgendwie verwirrt?
    Ich hab das WP security plugin drauf. Habs probiet zu deaktivieren, brachte aber kein besseres Resultat. Vielleicht belässt es aber nach der Deaktivierung die .htacess in dem Zustand. Ich hab auch den Backup der .htacess, weiß aber nicht, wie ich den zurück bringen kann. Wenn ich die aktuelle Datei umbenenne und dann die alte drauf lade, dann bekomm ich keinen Zugriff mehr zu Wordpress und muss es alles rückgängig machen.

1. wie bekomme ich die htacess-Backupdatei da wieder zurück?
    2. kann es überhaupt an ihr liegen?

• Entschuldige.... Ich sage wie es ist: Hier wird dir kaum jemand helfen, weil du keinerlei Infos raus rückst. Wie stellst du dir das vor?

Meine Hilfe ist und bleibt eine grobe Richtung. Andere werden hier vermutlich gar keine Mühen rein stecken. Du willst Hilfe und wir sollen raten. Das ist für die Helfer nicht wirklich schön.

• Suche mal unter CORS!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Das steht ja da als Fehlergrund:
    Reason: CORS header ‘Access-Control-Allow-Origin’ missing

Aber core-Files sind ja sehr viele... was und wo soll ich da suchen?? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!