MyStickyMenu Probleme

• Hallo!

bin immernoch am sticky Menu dran und finde keine Lösung.
    Habe das Addon MyStickyMenu installiert.

Dann in den Einstellungen von StickyMenu die id des div gegeben elementor-header-primary.
    Diese ID habe ich aus dem Quelltext, dort gab es ja viele Möglichkeiten, weil es verschiedene ids gibt, z.B. direkt vom Navi... also elementor-menu.

Aber es hat nichts davon funktioniert.

Oder muss ich erstmal irgendwie den header oder sonst was updaten?
    Stickymenu wird doch automatisch implimentiert, oder nicht?

Grüße
    vivien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Plugin genau verwendest du? Hast du es mal mit einer # vor der ID versucht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ah, sehr schön... danke!

jetzt hat er mir zwar das Logo weggehauen (bei #elementor-header-primary), aber das Menü geht schon mal mit.

Da sollte ich wohl ne andere id nehmen... ich schau mal, was es da noch zur Auswahl gibt.

• also ich bekomm es nicht hin, dass er den ganzen header mitnimmt... puh. Da gibts so unglaublich viele ids, die mehr oder weniger zu dem Bereich gehören :D und wahrscheinlich gebe ich irgendwelche ein, die nicht bewegt werden können.

• Alles kann bewegt werden. Hast du einen Link für uns?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• würde es ungerne veröffentlichen, ist alles noch eine halbe Sache...

Aber hier mal ein Ausschnitt aus dem Code, direkt bei body-Anfang bis zum Menü:

• Sorry damit kann ich nichts anfangen. Man muss das Zusammenspiel sehen. Dann musst du weiter probieren.

• also ich habs beim menu gelassen, es klebt jetzt das menu und geht mit.
    Das Problem kommt dann bei Smartphones. Weil das menu ja dann als Mehrzeiler dargestellt wird und es nimmt dann fast den halben Bildschirm ein. Jetzt habe ich das auf Smartphones deaktiviert.

Gibts ne Möglichkeit das StickyMenu auf Smartphone irgendwie ganz anders darzustellen? Also deutlich kleiner oder so. Oder gehört es einfach nicht auf Smartphones? :)

• Ja die Möglichkeit gibt es. Man kann vieles schon mit CSS machen, für den Rest gibt es jQuery/Javascript.

• JS bin ich nicht so der große Fan von. Aber wie könnte ich das mit CSS umsetzen? also z.B. die Menu-Schrift deutlich kleiner und die höhe des Menus ebenfalls kleiner... wahrscheinlich würde es schon reichen.

• Vermutlich würde ich keine float setzen und font-size kleiner.

• Nicht anstatt, vermutlich zusätzlich Musst du testen.

• ok, ich probier es aus, danke!

Wie isn das eigentlich mit vielen Plugins? 1. senkt das die Sicherheit, 2. die Geschwindigkeit oder?

• Ja richtig.

• oje :) ich glaub, ich hab ganz schön viele.
    Aber wenn man die Seite fertig hat, kann man sie ja weitgehend deaktivieren, samt den Elementor, oder?
    Dann tragen sie nicht so zu den negativen Aspekten bei.

• Elementor wirst du laufen lassen müssen. Darauf baut dein Design auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!