Hallo Zusammen!
Ich soll eine Website für unsere Firma machen.:confused: Da ich Designer bin und ich täglich mit Adobe Programmen arbeite, habe ich die Seite mit Adobe Muse gemacht. Jetzt habe ich die Nachricht von Adobe bekommen, dass Muse eingestellt wird:mad:. Ich kann natürlich weiterhin damit arbeiten aber es macht für mich keinen Sinn, eine neue Website in einem austerbenen Programm zu machen.
Also habe ich mich für Wordpress entschieden. Das sollte ja hoffentlich nicht so schnell abgestellt werden...
Mein Problem Nr 1:
Ich habe für Muse schon eine Subdomain erstellt, da ich die aktuelle Seite ja nicht crashen will für die Tests am Anfang. Unser Provider ist 1&1. da hab ich dann bei den einstellungen den CNAME auch geändert. DNS Einstellungen konnte ich bei Subdomains nicht ändern.
Hat auch soweit funktioniert.... allerdings konnte ich kein einzigen Plugin installieren weil wordpress immer meine, dass meine Domain keinen Wordpress Namensserver unterstützt. Ich solle doch meinen Admin bitten die DNS Einstellungen zu ändern. 1&1 hat da nur leider noch weniger Ahnung als ich und konnten mir nicht helfen!
Wenn ich die DNS Einstellungen bei der Hauptseite änder, zerschieß ich mir doch die bestehende Seite oder?
Frage / Problem Nr 2:
Ich habe den Business Tarif ausgewählt extra damit ich bestehende Domains verwenden kann. Wenn ich dort jetzt die Test Domain eintarge, kann ich diese nicht mehr ändern ohne extra bezahlen zu müssen!
Es tut mir ja schrecklich Leid, eigentlich bin ich ziemlich Fit in solchen technischen Sachen und lerne sowas auch schnell aber für Wordpress bin ich scheinbar zu blond!
Ich habe XAMPP auch ausprobiert. Versteh ich überhaupt nicht! Ich hab dann Wordpress installiert aber ich verstehe nicht wie ich die Website dann auf die richtige übertragen kann.
Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall :( aber vielleicht kann mir ja doch jemand hier helfen.
Ich bin extrem verzweifelt!
Viele Grüße,
Kyra