Unerwünschte Ausgabe bei WP 4.4.14

• Hallo Forum,

Seit der letzten Aktualisierung auf 4.4.14 bekomme ich auf allen Seiten folgende Warnings.

Weiß jemand wie ich die wieder weg bekomme?

Gruß
    Werner

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /data/web/1/000/086/205/351437/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /data/web/1/000/086/205/351437/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Werner,

welche PHP Version hast du eingestellt? Und warum aktualisierst du nicht auf 4.9.4? Dazwischen gab es noch ein paar Sicherheitsupdates.

Gruß

Pascal

Sicherheitsexperte

• Man muss bei alten Versionen WordPress schrittweise immer über 2-3 Revisions aktualisieren, also 4.5.1, 4.5.4, 4.5.7, 4.5.10, usw. - siehe auch hier: wordpress.org/download/release-archive/ bzw. codex.wordpress.org/Updating_WordPress#Manual_Update

Weiterhin wäre es wohl zu empfehlen, die PHP-Version während der Updates erstmal auf 5.6.x zu belassen und erst dann hochzusetzen, wenn die aktuelle WordPress Version installiert ist.

• Dazwischen gab es noch ein paar Sicherheitsupdates.

Genau genommen ist 4.4.14 ein aktuelles Sicherheitsupdate.
    Auch wenn offiziell nur die aktuelle Version supported wird, bekommen einige der alten Versionen trotzdem Sicherheitsupdates (wie eben dieses hier).

Abgesehen davon ist es natürlich trotzdem sinnvoll und empfehlenswert auf die aktuelle Version zu aktualisieren.

• Hallo,

Danke für die Antworten.

die Seite ist mittlerweile sehr umfangreich und ich habe ein Update bis jetzt vermieden, da ich befürchte, dass einige Plugins nicht mehr funktionieren. Die PHP-Version ist 7.1, kann es daran liegen?

Ich versuche mal die PHP-Version umzustellen

Gruß

• Hallo,

habe auf 5.3 umgestellt und die Warnungen sind verschwunden. Die Umstellung auf 7.1 wurde scheinbar automatisch vom Provider vorgenommen.

Danke für die Hinweise.

• Würde bei der jetzt verwendenten WordPress Version wie beschrieben mind. auf 5.6.x stellen, PHP 5.3 ist viel zu alt.

Würde auch empfehlen, sich in das schrittweise manuelle Updaten von WordPress etwas einzulesen und das an einem ruhigen Abend mal durchzuziehen.

Würde zudem auch jeden Fall mal beim Provider nachfragen, warum er automatisch was umstellt, oder ob es da ggf. Ankündigungen gab, die man übersehen hat.

• Hallo,

hatte versehentlich 5.3 geschrieben, war aber schon 5.6.

Werde mal an einem ruhigen Wochenende eine Probeinstallation durchziehen. Welche PHP Version soll ich einstellen? PHP 7.2 wäre möglich.

Gruß
    Werner

• Ich würde sogar schon 7.1 testen. Ich habe relativ viele Projekte, wo diese Version ohne Probleme läuft.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!