Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten laut DSGVO

• Hey Leute,

Habe mir jetzt schon Tagelang Muster für das
    Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten laut DSGVO
    reingepfiffen.

Aber: Nirgends wird richtig auf die Texte eingegangen, was
    rein muss.

Wäre doch sehr interresant, weil es gibt doch einige Webshops von
    KMU und EPUs (letzteres bin ich).

Daher wollte ich fragen:
    Hat jemand von euch ein KOMPLETTES brauchbares?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit fertige Generatoren/Cloudservices?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es geht mir nicht um den DSGVO konformen Aufbau der Seite, sondern ob einer ein RICHTIGES "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" zur Verfügung hat,
    oder die zahlungspflichtigen Generator/Cloud Dienste schon mal ausprobiert hat, um ein RICHTIGES "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" zu erstellen.

• Es gibt keine Liste. Die Verfahren bestimmt das Unternehmen selbst und erklärt den Zweck.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es geht mir nicht um den DSGVO konformen Aufbau der Seite, sondern ob einer ein RICHTIGES "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" zur Verfügung hat,

Die Mustervorlage der Aufsichtsbehörden für Auftragsverarbeiter steht HIER, die für Verantwortliche HIER zum kostenlosen Download bereit. Ebenso steht ein Mustervorlage für die Angabe der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM) sowie weiterführende Hinweise zur Thematik zur Verfügung.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!