Seiten mit unterschiedlicher Background-Farbe

• Hallo,
    Ein Thema dass ich im Forum zwar gefunden habe - Aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
    Habe im CSS Editor auch schon herumgesucht, wo man evtl. eine Einstellung etwas ändern konnte - Ohne Erfolg.
    Ich betreue eine Seite von einem Sportschützenverein.
    Nun wurde gewünscht, dass eine zusätzliche Seite für die verstorbenen Mitglieder generiert wird.
    Gesagt - Getan !
    Aber nun möchte ich die Seite mit einem eher dunkleren Hintergrund versehen ......
    Aber wie ..... ???
    Nachstehend der Link zur betr. Seite.
    Herzlichen Dank für euren Support !
    ElG - Tedl
    http://www.fsg-thayngen.ch/?page_id=3684

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Henk
    Nein - nicht die Tannen - Dies ist ein normales Hintergrundbild, welches ich immer mal wieder wechsle .... je nach Jahreszeit.
    - Ich meine eigentlich den hell-gelben Hintergrund - Diesen würde ich sehr gerne etwas dunkler gestalten.
    Herzlichen dank für Dein Engagement !
    Gruss - Tedl

• Hi Henk,
    Werde ich heute Abend gleich einmal ausprobieren - wenn es tatsächlich so einfach sein sollte -
    Muchas Gracias !!!
    - Ich werde Dich in meinem Abendgebet einschliessen ..... :-)

• Hi Henk,
    Ich konnte nun doch nicht länger warten und habe jetzt schon einen Versuch gestartet.
    SUPER - genau so stellte ich mir das vor - evtl. mache ich den Hintergrund nicht ganz so dunkel, aber ansonsten: MEGA !
    Herzlichen Dank für Deinen Support !!!
    ElG - Tedl

• ... - evtl. mache ich den Hintergrund nicht ganz so dunkel, ...

Ich würde da ein wenig Transparenz einfügen, so daß das schöne Hinterrgrundbild noch durch scheint :razz:

• Hallo Kurt,
    Wow - Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gestochen - Transparenz !
    Dies hört sich ja schon einmal ganz interessant an - Aber wie bereits am Anfang beschrieben - Ich sehe mich eher als Anfänger - Und nach einem Grundkurs mache ich mich mehrheitlich aus dem Internet etwas schlauer .....
    Also zurück zur Transparenz: Wie würde denn das gehen ..... ?
    Es grüsst / Tedl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!