Hallo,
Ein Thema dass ich im Forum zwar gefunden habe - Aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
Habe im CSS Editor auch schon herumgesucht, wo man evtl. eine Einstellung etwas ändern konnte - Ohne Erfolg.
Ich betreue eine Seite von einem Sportschützenverein.
Nun wurde gewünscht, dass eine zusätzliche Seite für die verstorbenen Mitglieder generiert wird.
Gesagt - Getan !
Aber nun möchte ich die Seite mit einem eher dunkleren Hintergrund versehen ......
Aber wie ..... ???
Nachstehend der Link zur betr. Seite.
Herzlichen Dank für euren Support !
ElG - Tedl
http://www.fsg-thayngen.ch/?page_id=3684
Seiten mit unterschiedlicher Background-Farbe
-
- WP <5.0
-
Tedl -
22. März 2018 um 08:31
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hy,
meinst du hintergrund vom content oder den hintergrund wo aktuell tannen herumstehen ;)
-
Hi Henk
Nein - nicht die Tannen - Dies ist ein normales Hintergrundbild, welches ich immer mal wieder wechsle .... je nach Jahreszeit.
- Ich meine eigentlich den hell-gelben Hintergrund - Diesen würde ich sehr gerne etwas dunkler gestalten.
Herzlichen dank für Dein Engagement !
Gruss - Tedl -
zb. mit der page id ansprechen
.page-id-3684 #wrapper { background: #666;}
-
Hi Henk,
Werde ich heute Abend gleich einmal ausprobieren - wenn es tatsächlich so einfach sein sollte -
Muchas Gracias !!!
- Ich werde Dich in meinem Abendgebet einschliessen ..... :-) -
Hi Henk,
Ich konnte nun doch nicht länger warten und habe jetzt schon einen Versuch gestartet.
SUPER - genau so stellte ich mir das vor - evtl. mache ich den Hintergrund nicht ganz so dunkel, aber ansonsten: MEGA !
Herzlichen Dank für Deinen Support !!!
ElG - Tedl -
bitte gerne ;))
dann setzte noch mal ein Like ;))den farbcode kannst du noch anpassen [COLOR=#333333]#666;[/COLOR]
-
... - evtl. mache ich den Hintergrund nicht ganz so dunkel, ...
Ich würde da ein wenig Transparenz einfügen, so daß das schöne Hinterrgrundbild noch durch scheint :razz:
-
Hallo Kurt,
Wow - Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gestochen - Transparenz !
Dies hört sich ja schon einmal ganz interessant an - Aber wie bereits am Anfang beschrieben - Ich sehe mich eher als Anfänger - Und nach einem Grundkurs mache ich mich mehrheitlich aus dem Internet etwas schlauer .....
Also zurück zur Transparenz: Wie würde denn das gehen ..... ?
Es grüsst / Tedl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!