Redesign: Narkotix.info

• Ich poste das mal im Auftrag von mUcKy67, da ich das Redesign entworfen und gecoded habe.

http://www.narkotix.info

An einigen Stellen ist noch ein wenig Feinschliff zu erledigen, im Großen und Ganzen ist es aber so wie mUcKy67 es haben wollte.
    2 Sachen:
    Das Design wird nicht frei verfügbar gemacht werden.
    Ich entwerfe aber Designs dieser Art und Qualtität gerne für jeden, der sich bei mir meldet (aber im Normalfall nicht kostenlos).

Was meint ihr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :shock: Extrem geil!

Und ich weiss nicht, was ich noch hinzufügen sollte... die Farben finde ich super und das Bild mit der Rolltreppe ist ebenfalls sehr stylisch.

Respekt, exzellente Arbeit ;)

Das mit der Navigation ist etwas ungewöhnlich, aber trotzdem gut :)

Mfg
    t.marsel

• Danke für den positiven Kommentar, t.marsel.

Ich hab was vergessen:
    Es _ist_ interessant, wenn man die Seite vor 19 Uhr betrachtet bzw. dann nochmal nach 19 Uhr.

• ich vermute er hat das mit java gemacht

in deinen bodytag reinkopiern, bild un zeit einstellen und schon sollte das auch bei dir arbeiten

• ich habs mit php gemacht, damits auch geht, wenn jmd java deaktiviert hat.

ist auch etwas kürzer:

PHP
    <?php 
    		$time = date("H") - 1; //defininiert die Uhrzeit
    		if($time > 7 && $time < 19) //die erste Zahl ist die Startzeit die Zweite die Endzeit
    		{$img = "day";} //Angabe für den oben definierten Zeitraum
    		else{$img = "night";} //Angabe für alles außerhalb des Zeitraums ?>

und dann noch die style-angabe

PHP
    <style type="text/css" media="screen">
    		@import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );
    		#headerimg2, #headerimg2 a{background-image:url(<?php bloginfo('template_directory'); ?>/style/headerimg2-<?php echo($img); ?>.jpg);}
    	</style>
  • Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne ... Pichl, ist "Day" (Night) eine Variable oder muss da der Name des entsprechenden JPGs rein? Weil im Stylesheet "Day" ja gar nicht mehr angesprochen wird. hmmm ...

Was hat "Headerimg2-" zu bedeuten? Ist das ein Dateiname??

Und überhaupt: An welchen Stellen (dateien) müssen die Codes eingefügt werden?

Ganz schön blöde Fragen, ich weiss ... :?

Lev

• Die beiden Bilder heißen entweder headerimg2-day.jpg oder headerimg2-night.jpg.
    Also entweder $img = "day"; oder $img = "night";.

Die Variablen setzen dann je nach dem welche Tageszeit im Gange ist, im o.g. Style das "day" oder "night" hinter headerimg2-

PHP
    [...] background-image:url(<?php bloginfo('template_directory'); ?>/style/headerimg2-<?php echo($img); ?>.jpg);

<?php echo($img); ?> gibt also, je nach Tageszeit "day" oder "night" wieder.

Klingt wie 'ne WENN-Funktion in Excel ;)

Habe ich das halbwegs korrekt und verständlich erklärt? Du kannst übrigens alles in die header.php legen.
    Hab es so getestet und funktionierte ohne Einwand.

• pichfl,

ein sehr schöner und schlichter Theme, gefällt mir.
    Was mir leider nicht gefällt ist der Zeilenabstand der Beiträge. Für mein Empfinden ist der zu groß gewählt, der Text bzw. der Beitrag sieht irgendwie aufgebläht aus.
    Das Menü ist was Usebility angeht absolut fehl am Platz, da ganz unten. Muss ich jetzt leider so sagen. Mir als Besucher/Leser wäre es zu mühselig jedesmal runterscrollen zu müssen, nur um mir das Menü anschauen zu können und evt. die Links anzuklicken.
    Vielleicht könntest du im Header einen Link zum Menü setzen, der nach einem Klick die Seite runterscrollt bzw. einfach zum Menü springt.

Ansonsten hätte ich nichts zu meckern ;-)

Gruß Bionic

• Zitat von peti

...
    Klingt wie 'ne WENN-Funktion in Excel ;)
    ...

und so eine WENN -funktion in excel klingt wie :

WENN ich mich nicht auskenn,

DANN frage ich bei wordpress-deutschland.org

SONST bekomm ich keine gute Auskunft.

8)
    lG
    Monika

• Jo, die IF-THEN-ELSE-Funktionen kenne ich ja noch aus Basic oder Turbo Pascal. :-) Aber PHP ist ja schon wieder weitaus komplexer und komplizierter aufgebaut. Ich verstehe den Code von euch grundsätzlich (jaja), und trotzdem stimmt was nicht.

Ich habe den Code mal so in die Header.php eingefügt - auch die entsprechenden Bilder liegen nun im default_de-Ordner (Kubrick), wo auch sonst die Bilder rausgelesen werden.

Leider geschieht rein gar nichts. Es wird immer noch die alte Kubrickheader.jpg gelesen (http://www.qwertzwerk.de). Habe auch mal die Zeilen rausgelöscht, die auf kubrickheader.jpg zugreifen. Dann kommt eine Parse-Fehlermeldung. :?

Könnte in diesen Auszug mal jemand reingucken? http://www.qwertzwerk.de/download/tagnachtgedoens.txt

In der Mitte ist die neue Code-Passage erkennbar. Thx!

Lev

• Ich finde die Bilder nicht.
    Du müsstest ja, so wie der Code jetzt ist - wie du ihn eingefügt hast - zwei Bilder in wp-content/themes/default_de/style/ haben.
    headerimg2-day und headerimg2-night.

Prinzipiell musst du nur das Stück CSS ändern.

PHP
    <style type="text/css" media="screen"> 
    @import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> ); /* kann man rausnehmen, ich benutz lieber <link> */ 
    #headerimg2, #headerimg2 a{background-image:url(<?php bloginfo('template_directory'); ?>/style/headerimg2-<?php echo($img); ?>.jpg);} 
    </style>

Entscheident ist eben der [color=red]Pfad[/color] zu den [color=blue]Bildern[/color].
    background-image:url(<?php bloginfo('template_directory'); ?>[color=red]/style/[/color][color=blue]headerimg2-<?php echo($img); ?>.jpg[/color])
    In deinem Fall wäre es ja nicht /style/ sondern /images/.

Warum du einen Parse-Error erhälst, weiß ich jetzt nicht genau. Wenn ich

PHP
    #header { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }

entferne, ist auch das Kubrick-Logo weg.

• Versuch es mal mit dieser Header Datei:
    header.php.txt

Diese Headerdatei ist nur geeignet, wenn du wie im default Theme auch den Blognamen und die Blogbeschreibung im Header angezeigen lässt.
    Ist das bei dir nicht der Fall, dann nimm diese Header Datei: header-01.php.txt

Ich habs bei mir lokal getestet und es hat auch funktioniert, wie peti schon schrieb müssen deine Bilder im /images/ Ordner liegen oder aber du passt denn Pfad in der Header an ;-)

Schönen Gruß Bionic

• Na ja, wenn die Bilder im /images/ Ordner liegen muss der Pfad ja auch angepasst werden. Angepasst werden muss er nicht, wenn du die Bilder in dem /style/ Ordern legst. Denn so ist es ja ursprünglich vom pfichl gepostet worden.

• Ok, hab ich alles so gemacht. Zuletzt habe ich die header-01.php von Bionic übernommen, die Dateien headerimg2-day.jpg und night in den Images-Ordner gelegt. Trotzdem wird jetzt gar kein Head mehr angezeigt. http://www.qwertzwerk.de
    Wenigstens ist der Parse-Fehler weg.

Da scheint irgendwas grundsätzliches nicht zu stimmen. Vielleicht hängt es mit meinen eigens zusammengeflickten Alternativ-Footer-Zeilen zusammen? Fehlt da irgendein End-Tag?? Hier die komplette Datei, wie sie nun ist: http://www.qwertzwerk.de/download/QWERTZheader.txt

Hüüülfe! :-)

• Hehe. Ja geht auch.

Code
    #headerimg2, #headerimg2 a{background-image:url([...]/wp-content/themes/default_de/images/headerimg2-day.jpg);}

Mach mal daraus folgendes:

Code
    #headerimg, #headerimg a{background-image:url([...]/wp-content/themes/default_de/images/headerimg2-day.jpg);}

Also die 2 wegnehmen.

Weil um das Logo anzuzeigen hast du folgenden Code:

Code
    <div id="header">
    <a href="http://www.QWERTZwerk.de">
    <div id="headerimg">
    <h1>QWERTZwerk</h1>
    <div class="description">“Da hab ich Blog drauf.”</div>
    </div>
    </a>
    </div>

Das <div id="headerimg"> meinte ich. Hier hättest du da so anpassen müssen, daß es mit dem definiertem id in der Style übereinstimmt. Aber mach's wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!