Vielleicht gibt es hier ja jemand der mir helfen kann.
Ich habe diverse Videos welche ich zu Schulungszwecken während dem Fahrschulunterricht nutzen möchte.
Mein Autoradio bietet leider keine Möglichkeit an Videos abzuspielen, ausser über eine DVD-ROM. Doch ich müsste mittlerweile mehrere davon brennen. Ausserdem ist das Radio langsam und die Bedienung grauenhaft.
Auf dem Smartphone/Tablet haben die Videos mittlerweile auch keinen Platz mehr. USB Stick habe ich keinen in der Grösse zur Verfügung. Ausserdem bin ich mir sicher das genau dann wenn ich ihn brauche, ihn nicht dabei habe.
Nun habe ich am Android Smartphone ein VPN auf meinen Router eingerichtet. Diese Verbindung ist derart lahm das ich kein Video abspielen kann.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung welche halbwegs sicher ist um auf mein NAS zu Hause zugreifen zu können?
Oder habt ihr mir Tipps wie ich mein VPN schneller bekomme?
Hier mal noch die technischen Daten soweit bekannt:
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Internentanschluss zu Hause; Cable bei upc Schweiz. Tests zeigen Upload locker 200Mbit/s und Downloads locker 20Mbit/s[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Router ASUS RT-AC56U[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]PPTP VPN Server ON[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Samba-Freigabedienstunterstützung Ja[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica](OpenVPN gäbe es auch noch zur Auswahl)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]über eine ddns greife ich darüber auf ein NAS von QNAS, das TS110 zu[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Da gibt es nicht viel einzustellen. Es ist in meinem Netzwerk integriert und hängt an einem LAN Kabel am ASUS Router[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Das Smartphone:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Motorola X Style, 3GB ROM, 32GB RAM, Datenleitung welche beim Test locker über 20MBit/s Up-/Download schafft.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]Auf dem Smartphone könnte ich als Typ PPTP, L2TP, IPSEc auswählen in verschiedenen Varianten[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2C2C2C][FONT=Helvetica]PPP-Verschlüsselung (MPPE) ist am Smartphone aktiv.
Danke für eure Inputs[/FONT][/COLOR]