All-Inkl Problem nach Umzug zu 1und1

• Hallo,

vllt kennt ja einer das kleine problem.
    Ich möchte eine Domain von all-inkl zu 1und1 umziehen.
    Dies habe ich mit duplicator durchgeführt.
    Von subdomain zu subdomain zum test bei all-inkl hat das auch wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich den Wechsel vorgenommen und bei der neuen Domain wird nur der Wartungsbildschirm von 1und1 angezeigt. (hier entsteht bald eine neue...)

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck in den Ordner, auf den deine neue Domain bei 1und1 verweist. Liegt da eine index.htm oder index.html? => Umbenennen oder löschen.

Grund: index.htm hat beim Brwoseraufruf Vorrang vor index.php (von WordPress).

Gruß
    helix

• ???

Nochmal:

Es gibt eine fertige Seite auf all-inkl subdomain.

Hier habe ich mit duplikator eine install erstellt.

neue Domain liegt auf 1und1.

die install habe ich auf die leere 1und1 Domain hochgeladen und installiert. Somit sind alle Daten geklont (meines Wissens nach)

Nur ist jetzt das Problem das er diesen Wartungsmodus anzeigt, und wenn ich in wp-admin möchte, er direkt in die wp-installation geht

???

• ich habe das ganze auch getestet: also von einer subdomain zur anderen bei all-inkl. hier konnte ich die seite auch 1zu1 klonen und es funktioniert alles.

von all-inkl subdomain zu 1und1 aber nicht

• Wurde bei 1&1 eine Datenbank angelegt? Werden diese 1&1 Datenbank-Daten bei der Installation bei 1&1 angegeben? Wird die Installation über die Datei [FONT=courier new]installer.php[/FONT] von Duplicator vorgenommen?

• ja es wurde auch eine passende Datenbank bei 1und1 angelegt. Ja die Installation wird durchgeführt. Nach der Installation funktioniert es wie gedagt bei 1und1 halt nicht. Führe ich mit dem gleichen Installer die Installation bei jeglicher Domain bei all-inkl durch, funktioniert auch alles

• Ist die PHP-Version bei 1&1 eine andere? Ist die MySQL-Version der Datenbank bei 1&1 eine andere? Werden Fehlermeldungen/Warnungen von Duplicator angezeigt, welche?

Im Installationsordner bei 1&1, auf den die neue Domain zeigt, sollten sich nur die beiden von Duplicator erstellten Dateien [FONT=courier new]installer.php[/FONT] und das entspr. [FONT=courier new].zip[/FONT] befinden, sonst nichts. Die Installation startet mit [FONT=courier new]neue-domain.de/installer.php[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (15. März 2018 um 13:28)

• Das spricht alles dafür, dass deine 1und1-Datenbank nicht richtig eingetragen ist.
    Der Standardhost für die Datenbank ist bei 1und1 nicht localhost, sondern irgendwas mit dbxxxxx.db.1and1.com, wobei der erste Teil vor dem Punkt der Name der Datenbank ist. Das könnte eine Fehlerquelle sein.

Gruß
    helix

Ergänzung: nein, nicht wirklich. Die Beschreibung des Thread-Erstellers ist hier ungenau: Wird denn nun durch Duplicator eine Installation durchgeführt oder lässt sich sonst eine Installation durchführen (aber die Inhalte sind dann nicht da) – oder was denn nun eigentlich?

Einmal editiert, zuletzt von helix (15. März 2018 um 13:29)

• Die Installation wird durch duplikator durchgeführt. Die Datenbank Informationen wurden alle korrekt eingetragen, hier wurde auch kein lokalhost verwendet, sondern alle Datanbankinformationen von 1und1. Ich ändere gleich mal die php version, mal sehen as das ergibt

• ja das stimmt, 1und1 hat noch php 5.6 und all-inkl 7.0

Das sind Deine Einstellungen. Unter Hosting > PHP-Einstellungen kannst Du die Version korrigieren. Für php 5.6 zahlst Du extra Supportkosten.

• Bei 1und1 läuft PHP 5.6 noch unter 'PHP community support' (bis 12/2018) und der ist kostenlos. Ein Wechsel auf PHP 7 / 7.1 / 7.2 ist mit einem Mausklick zu erledigen.

• Also, mit der php version hat es nichts zu tun, allerdings kommt das nach der installation und die datenbank wird auch nicht in mysql installiert

Optionally review the migration report
    Install Notices: (70) Update Notices: (0) [COLOR=#888888]General Notices: (0)

[/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Verdana]Queries that error during the deploy step are logged to the ***** file and and marked with an **ERROR** status. If you experience a few errors (under 5), in many cases they can be ignored as long as your site is working correctly. However if you see a large amount of errors or you experience an issue with your site then the error messages in the log file will need to be investigated. [/FONT][/COLOR]

COMMON FIXES:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (15. März 2018 um 15:51)

• Das Problem liegt lt. Log daran, dass die MySQL-Version der Datenbank bei 1&1 eine andere ist, als bei all-inkl., siehe auch die Frage danach in #9.

Entpacke die Datei [FONT=courier new]database.sql[/FONT] aus dem Duplicator-Archiv, ersetze mit einem einfachen Texteditor alle Vorkommen von

[FONT=courier new]utf8mb4_unicode_520_ci[/FONT] durch [FONT=courier new]utf8_general_ci

[/FONT]und

[FONT=courier new]CHARSET=utf8mb4[/FONT] durch [FONT=courier new]CHARSET=utf8[/FONT]

packe die Datei wieder in das Duplicator-Archiv, entferne alles ausser [FONT=courier new]installer.php[/FONT] und dem angepassten Duplicator-Archiv vom Website, starte die Installation erneut.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (15. März 2018 um 14:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!