Link Farbe ändern - Simple Links im Footer

• Hallo,

ich habe mit Simple Links eine Kategorie erstellt sowie die Links dazu und habe sie als Widget im Footer, nur leider stimmen die Farben nicht überein, kann ich da was ändern?

Unter Impressum & datenschutz könnt ihr ganz zart zwei Links erkennen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiss hier jemand vielleicht wie man die Linkfarbe beim drüber fahrten auf Weiss oder Schwarz ändert. Jetzt ist es grün wie der Hintergrund der Webseite. Und im Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) steht bei mir das:

#header, #content, #sub-footer { background-color: #9bcc33; }
    a:hover { color: #FFFFFF; }
    a:active { color: #000000; }

Was müsste ich dort eingeben? Danke euch

• i.d.R. mit :hover. Aber für genauere Hilfe bräuchten wir einen Link.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versuche es mal mit

CSS
    #sub-footer a:hover {
        color: #fff !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Suchst du wirklich die Hover-Farbe? Ich vermute du willst das

CSS
    #sub-footer a {
    }

Weil Hover wird jetzt weiß

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hiermit solltest du die Link- und Hoverfarbe des Topmenüs steuern können.

CSS
    #menu-rig li.menu-item.menu-item-type-post_type.menu-item-object-page a {
        color: #000 !important;
    }
    #menu-rig li.menu-item.menu-item-type-post_type.menu-item-object-page a:hover {
    }
  • ok, das kommt dabei raus, wenn man fremde Themen kapert. Im Urspung war immer von Footer die Rede. Aber jetzt hat es ja geklappt.

Bzgl. Rig Home.... kann es sein, dass so deine Startseite heißt? Schau mal unter Design -> Menü. Da müsstest du es ändern können.

• Das steht so im Code...
    kannst du ausblenden mit

Code
    #menu-item-259 {
      display: none;
    }

und damit in dem Untermenü bei 'Der Verein' die Schriftfarbe im Untermenü beim hovern auf schwarz bleibt, kannst du noch folgendes hinzufügen...

CSS
    #menu-rig li.menu-item.menu-item-type-post_type.menu-item-object-page ul.sub-menu li a,
    #menu-rig li.menu-item.menu-item-type-post_type.menu-item-object-page ul sub-menu li a:hover {
        color: #000 !important;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!