Bester Hoster für Wordpress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es denn "den einen universellen besten Hoster" oder ist das nicht individuell verschieden? Mein Hoster bietet mir neben Webspace eine Menge Mehrnutzen, die ich sonst nirgendwo gefunden habe. Ich denke, daß jeder für sich suchen und entscheiden muß, was er benötigt. Den Antworten hier entnehme ich jedenfalls, daß jeder "seinen" Hoster gefunden hat und diesen dann auch gerne weiter empfiehlt, obwohl der ein oder andere mit eben diesem andere Erfahrungen gemacht hat. Deswegen lasse ich mich nicht durch andere (schlechtere) Erfahrungen beirren und bleibe meinem Hoster treu, und das seit jetzt fast 20 Jahren. Und mir scheint, der wird auch noch 20 weitere Jahre existieren.

• bleibe meinem Hoster treu, und das seit jetzt fast 20 Jahren.

Für die Treue hast du auf jeden Fall Respekt verdient. Allerdings, wenn du nur den einen Hoster kennst, weißt du ja nicht was gut oder schlecht ist. Andere, die vielleicht jedes Jahr Ihren Hoster wechseln, können halt vergleichen was gut oder was vielleicht nicht so gut ist.

Eigentlich gibt es auch nur zwei Faktoren die für einen Hoster sprechen, das wäre der Support und die Überbuchung der Server. Beides Faktoren die die großen der Branche eher nicht haben.

der wird auch noch 20 weitere Jahre existieren.

Naja, gerade in dieser Branche ist sowas sehr ungewiss. Gerade hat doch 1und1 einen neuen Namen bekommen (ich meine der Kundencenter ist auch ein neuer) und wann Strato vom Markt verschwindet und alles 1&1 Ionos wird, bleibt ab zu warten.

• Allerdings, wenn du nur den einen Hoster kennst, weißt du ja nicht was gut oder schlecht ist.

Das spielt keine Rolle. Wenn er zufrieden ist, braucht er keinen Vergleich. Ich habe einen Kunden für den ich ein 15 Jahre altes selbst gestricktes eCommerce System am Leben halte. Jeglicher Versuch in zu einem neuen Shop zu bewegen, schlägt fehl. Er ist mit dem alten zufrieden und will nichts neues. Es gibt Menschen die nach dem Motto leben "Wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, wird nie zufrieden sein mit dem was er haben könnte". Ich habe gelernt das nicht zu hinterfragen, getreu nach dem Motte "Wer nicht will, der hat schon".

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!