Google Adsense manuell als Werbung gekennzeichnen

• Hallo zusammen,

weiß jemand, wie genau man die Google Adsense Anzeigen manuell als Werbung kennzeichnen kann, wenn man sie in WP mit dem Plugin WP Quads einbindet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst du genau mit kennzeichnen? Wie soll das aussehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es sollte reichen über Design - Customizer - Zusätzliches CSS

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also, nur den Code ins zusätzliche CSS einbauen? .container {
    position: relative;
    margin-top: 15px;
    }
    .container:before {
    content: 'Anzeige';
    position: absolute;
    top: -15px;
    color: #888;
    font-size: small;
    }

Klappt irgendwie nicht. "container" muss bei mir vermutlich durch "quads-location quads-ad1" ersetzt werden. Trotzdem geht es nicht.

• Kommt auf den erzeugten HTML-Code bzw. die Klassen-Namen Deines Plugins an, und da es keinen Link zu Deiner Seite gibt, muss man also raten?

Wahrscheinlich wird [FONT=courier new].container[/FONT] durch [FONT=courier new].quads-location.quads-ad1[/FONT] ersetzt, wenn man die Ad1 Gruppe meint, ggf. muss man auch noch mehr CSS-Regeln ergänzen und/oder [FONT=courier new].quads-ad1 [/FONT]weglassen, wenn es überall erscheinen soll o.ä.

Das Beispiel dient dazu, dass jemand mit wenigstens rudimentären CSS-Kenntnissen darauf aufbauen kann.

Mit WordPress selbst hat das nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (27. Februar 2018 um 22:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!