Bild-Hover - Titel soll nicht angezeigt werden

• Hallo,

wie kann es verhindern, dass beim Bild-Hover der Titel angezeigt wird. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Titel komplett rauszunehmen.

Danke für die Unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man sicherlich was per CSS machen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie soll ich einen Code für dich haben? Ich kenne weder Theme noch Plugins noch hast du uns einen Link gegeben. Irgendwo müsste man sich das ansehen können.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Standard - Code gibt es nicht. Es gibt viele Möglichkeiten.

• Standard - Code gibt es nicht. Es gibt viele Möglichkeiten.

Sehe ich auch so.

[COLOR=#333333]jQuery('img').removeAttr('title');[/COLOR]

Danke für die Hilfe. [COLOR=#333333]Ich hab das Ganze im Custom JS eingefügt, aber da ändert sich nichts.[/COLOR]

Da fehlt vermutlich das entsprechende Event (bzw. die Ladereihenfolge stimmt nicht). Zum Beispiel:

Code
    jQuery( document ).ready(function() 
    { 
    jQuery('img').removeAttr('title'); 
    });

Allerdings entfernt das generell alle Titel von allen Bildern...

• Der Befehl funktioniert. Allerdings wie du gesagt hattest für alle Bilder.

Code
    jQuery( document ).ready(function() 
    { 
    jQuery('img').removeAttr('title'); 
    });

Was muss ich verändern, wenn ich die Hover-Titel von nur einzelnen Bildern ausgeschaltet haben möchte?

• Du musst den Selector (da wo jetzt 'img' steht) so anpassen, dass er nur für die gewünschten Elemente gilt.

Da wären wir wieder beim fehlenden Link für schnelle Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!