Nach Serverumzug: Mediathek ist weg (und kommt nicht wieder)

• Hallo Liebe WP-Gemeinde,

nach einiger Zeit der Anwendung von Wordpress und inzwischen Fehlersuche zu einem Problem, für das ich bislang keine Lösung finden konnte, melde ich mich hier einmal bei euch - und hoffe auf die evtl. zündende Idee. In Kürze zum Sachverhalt:

Ich habe eine Website auf meinem eigenen Server aufgebaut. Danach habe ich diese samt Daten und Datenbank auf einen neuen Server und neue Domain übertragen. Die gesamte Migration hat (ohne Plug Ins) mit entsprechenden Walkthroughs aus dem WWW einwandfrei geklappt. Auch sämtliche URLs wurden übernommen bzw. habe ich angepasst, alle Ordner haben Zugriffsrechte so wie es sich gehört und auch alle Plug Ins, Bilder und Inhalte funktionieren tadellos. Alter Server war AllInkl, neuer Server ist nun 1und1.

Problem: Seit dem Umzug geht die Mediathek nicht mehr. Beim Klick über das WP-Menü bleibt die Seite leer, ein Upload von Bildern ist weder über das Manü noch über den Upload in den Seiten/Beiträgen selbst möglich. Einzig und allein der Browserupload funktioniert. Es liegt werder am mangelnden Arbeitsspeocher (256MB), auch sicher nicht an der SQL-Version (habe 5.5, 5.6 durchprobiert, jetzt bei 7.1.). Die Zugriffsrechte auf wp-content/uploads sind bei 755 - eine testweise Ausweitung der Rechte auf 777 brachte ebenfalls keine Veränderung. Mittels WP Migrate DB habe ich die URLs angepasst, auch wurden die Bilder nochmal mittels eines PlugIns neu in die Datenbank geschrieben. Alle PlugIns mal deaktiviert und getestet habe ich bereits. Ein Umschalten auf ein anderes Theme half auch nichts. Ihr seht, ein bisschen probiert habe ich schon...

Was kann ich noch tun? Ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwas am Import der Datenbank fehlgeschlagen ist. Ich habe allerdings keine Ansatzpunkte mehr und stehe nun kurz davor, die Seite vollständig neu aufzusetzen. :(

Danke für Eure Mithilfe!
    Sebastian

Nachtrag:
    Benutztes Theme: VW Restaurant (als Child)
    Wordpress-Version: 4.9.4
    MySQL-Version: 7.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt die Fehlerkonsole oder der Debug modus einen Fehler aus?

Könnte auch sein das die WP installation oder update mal einen fehler hatte.
    Dazu musst du dir aktuelle WP runterladen und entpacken.

dann mittels FTP nur die Ordner
    wp-admin
    wp-includes
    hochladen

wp-content nichts ändern!

• Danke für die ersten Tipps. In der Web Konsole vom Firefoy steht tatsächlich etwas, nachfolgend ein Screenshot dazu. Jemand eine Idee? Das geht leider knapp über mein derzeitiges Wissen hinweg... :-) Die URL der Website (Seite wird ohne Probleme dargestellt) lautet http://www.kanapee-negenborn.de

Die komme ich in einen "Debug-Modus" in Wordpress?

THX!

• An dem "Enhanced Media Library" liegt es nicht. Das PlugIn war ein Versuch meinerseits, das Problem evtl. dadurch zu beheben. Nachfolgend der Screenshot, wenn das PlugIn deaktiviert ist. Ähnliches Bild...

Nnachfolgend der Inhalt meiner .htaccess:

Da stehen ja Fehler... Kann ich ohne Weiteres den Ordner wp_admin einfach mit dem Standard neu überschreiben ohne Probleme?

• Guten Morgen,

das Überschreiben der Ordner wp-admin und wp-includes brachte keinen Erfolg. Wie komme ich an eine Error Log vom Hoster? Ansonsten noch weitere Ansatzpunkte/Ideen eurerseits?

Viele Grüße und guten Wochenstart!
    Sebastian

• Moin Moin,

Da wir nicht wissen welchen Hoster du hast ( kannst du auch die suchmaschien fragen *DeinHoster error log*
    Oder noch einfacher, dein Hoster anschreiben oder Anrufen.

• Hoster ist 1und1, wie bereits geschrieben. Die Error Log habe ich nun vom FTP gezogen. Darin sind gefühlt eine Million Zeichen - zumindest zu viel, um sie hier zu posten. Wonach muss ich Ausschau halten, um weiter zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!