Hallo Liebe WP-Gemeinde,
nach einiger Zeit der Anwendung von Wordpress und inzwischen Fehlersuche zu einem Problem, für das ich bislang keine Lösung finden konnte, melde ich mich hier einmal bei euch - und hoffe auf die evtl. zündende Idee. In Kürze zum Sachverhalt:
Ich habe eine Website auf meinem eigenen Server aufgebaut. Danach habe ich diese samt Daten und Datenbank auf einen neuen Server und neue Domain übertragen. Die gesamte Migration hat (ohne Plug Ins) mit entsprechenden Walkthroughs aus dem WWW einwandfrei geklappt. Auch sämtliche URLs wurden übernommen bzw. habe ich angepasst, alle Ordner haben Zugriffsrechte so wie es sich gehört und auch alle Plug Ins, Bilder und Inhalte funktionieren tadellos. Alter Server war AllInkl, neuer Server ist nun 1und1.
Problem: Seit dem Umzug geht die Mediathek nicht mehr. Beim Klick über das WP-Menü bleibt die Seite leer, ein Upload von Bildern ist weder über das Manü noch über den Upload in den Seiten/Beiträgen selbst möglich. Einzig und allein der Browserupload funktioniert. Es liegt werder am mangelnden Arbeitsspeocher (256MB), auch sicher nicht an der SQL-Version (habe 5.5, 5.6 durchprobiert, jetzt bei 7.1.). Die Zugriffsrechte auf wp-content/uploads sind bei 755 - eine testweise Ausweitung der Rechte auf 777 brachte ebenfalls keine Veränderung. Mittels WP Migrate DB habe ich die URLs angepasst, auch wurden die Bilder nochmal mittels eines PlugIns neu in die Datenbank geschrieben. Alle PlugIns mal deaktiviert und getestet habe ich bereits. Ein Umschalten auf ein anderes Theme half auch nichts. Ihr seht, ein bisschen probiert habe ich schon...
Was kann ich noch tun? Ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwas am Import der Datenbank fehlgeschlagen ist. Ich habe allerdings keine Ansatzpunkte mehr und stehe nun kurz davor, die Seite vollständig neu aufzusetzen. :(
Danke für Eure Mithilfe!
Sebastian
Nachtrag:
Benutztes Theme: VW Restaurant (als Child)
Wordpress-Version: 4.9.4
MySQL-Version: 7.1