Fatal Error nach Plugin-Installation

• Zitat

Fatal error: Call to undefined function: register_sidebar_widget() in /www/htdocs/w0080721/blog/wp-content/plugins/skypestatus/skypestatus.php on line 56

So sieht die Fehlermeldung aus, wenn ich im Adminbereich zu den Plugins will. Die Fehlermeldung tauchte erstmalig nach der Ativierung eines Skype-Plugins (ich kann die Downloadquelle nicht mehr finden *übermichslebstaufreg*) auf. Das Plugin hab ich dann wieder gelöscht und alles lief. Nach ungefähr zwei weiteren Plugins taucht diese Meldung wieder auf und lässt sich auch nicht mehr beseitigen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen,

ein Plugin sollte immer zu deiner Wp-Version passen, im Zweifelsfall auf der Autor-Seite nachsehen.

Wenn du das Plugin, die php-datei mit einem Editor öffnest, dann steht ganz oben auch die URl des Autors oder des Plugins.

Hast du irgendwelchen Code vom Plugin per Hand in deine Sidebar.php eingefügt? Wenn ja, der muss da wieder raus.

Jetzt würde ich dir raten, nach einander die PLugins zu testen, welches funktioniert.

• also er versucht die Funktion register_sidebar_widget() aufzurufen ... die gibt es aber wohl nicht ...

jetzt ist die Frage, wozu gehört die Funktion ... zum gelöschten Plugin (was ich im Moment vermute), dann hast du irgendwo vergessen den Funktionsaufruf zu löschen ...

• also er versucht die Funktion register_sidebar_widget() aufzurufen ... die gibt es aber wohl nicht ...

Und da lag wohl auch das unlösbar scheinende Problem.... :mrgreen:

Ich habe eben einen Schnelllehrgang in Datenbank-Restore gemacht, die Blogsoftware mehrfach aufgesetzt, bis ich feststellte dass diese doofe Datei im Firefox keine Probleme macht.

Aktueller Stand:
    Das Problem scheint im Firefox nicht zu bestehen. Eine Neuinstallation von Opera löste das Problem dort leider auch nicht.

Aber immerhin kann ich wieder komplett auf den Adminbereich zugreifen, wenn auch nur mit dem Fuchs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!