Hilfeaufruf: Kommentarfreischaltung durch Admin

• ich bin grad völlig verzweifelt. ich benötige ganz dringend eine Lösung für die "Kommentarfreischaltung", damit auf meinem Blog nur Kommentare erscheinen, die auch von mir vorher freigeschaltet worden. Wenn ich unter Optionen/Diskussion/die Einstellungen laut Bild mache, kann trotzdem jeder einen kommentar schreiben, ohne dass ich ihn freigeben muss. ich benötige jedoch dringend die funktion kommentare vorher freizuschalten, da ich mich vor spam schützen möchte. ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du dich vor Spam schützen musst, aktiviere einfach das Plugin Akismet, welches schon dabei ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• nicht nur spam

mir gehts nicht nur um den spam. es wäre wirklich wichtig für mich, die kommentare vorher selbst freizuschalten. wenn also jemand einen rat weiß wär ich sehr dankbar :)

• Verwendest Du Plugins, die etwas mit Kommentaren zu tun haben?
    Das kann manchmal Seiteneffekte geben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,
    Bei mir scheint das gleiche Problem vorzuliegen. Ich habe im Dashboard unter Diskussion die Einstellung vorgenommen, dass ein Kommentar erst erscheint, wenn er vom Administrator geprüft wurde. Leider funktioniert dies trotz richtig gesetzen Haken nicht. Es kann ein Kommentar eingeschrieben werden, ist sofort sichtbar und über dem Kommentar steht die Bemerkung: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    Da ich nun gelesen habe, es könnte an install. Plugins/ Kontaktformular liegen und dies bei mir auch der Fall ist, frage ich nach, was ich hier vornehmen kann, dass trotzdem die Einstellungen bei Diskussion greifen.
    Freundliche Grüße
    Alexandra

• Zitat

Es kann ein Kommentar eingeschrieben werden, ist sofort sichtbar und über dem Kommentar steht die Bemerkung: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Das ist ja auch richtig so. Der Kommentar ist für den, der den Kommentar geschrieben hat sichtbar. Eben mit dem Hinweis der Moderation. Andere Gäste sehen diesen jedoch nicht. Eventuell ist der Kommentar noch für den Admin sichtbar, aber das glaube ich weniger. Hab´s aber auch nicht getestet.

Ansonsten kannst Du ja testen, ob es an einem Plugin liegt, in dem Du alle Plugins deaktivierst. Eventuell auch mal den Haken bei "Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben. entfernen." Diese Einstellung sorgt nämlich dafür (wenn ich mich jetzt nicht irre), dass User deren Kommentare 1x moderiert und genehmigt wurden, nicht mehr die Moderation passieren müssen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (15. Juli 2010 um 12:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!