Hallo,
kann mir bitte jemand helfen ich habe ein riesen Problem. Anscheint wurde meine Seite gehackt. Als erstes ist uns aufgefallen das bei Google nur noch chinesische Schriftzeichen waren. Ich habe dann aus einem Backup wiederhergestellt. Die Schriftzeichen verschwanden bei Google. Jedoch habe ich nun ab und zu das Problem wenn man die Seite von Google aus aufruft wird man auf einmal weitergeleitet. Dort kommt dann eine Anzeige das man bei Vodafone was gewonnen hat. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder in Ordnung bekomme. Bin leider überfordert. Habe mal das Bild angefügt, so sieht es immer aus
Virus in Wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Backup einspielen reicht nicht aus, der Hack wird sich wiederholen wenn man die Ursache nicht beseitigt, lt. der Beschreibung ist er offenbar noch vorhanden.
Grobes Vorgehen: Gehackte Dateien analysieren, über Server-Logs feststellen, wann/woher diese Dateien kamen, Lücke identifizieren, Lücke schliessen. Alle Systemdateien von WordPress ersetzen, dafür wp-admin/ und wp-includes/ komplett löschen. Alle Plugins durch saubere Versionen ersetzen, dafür alle Ordner in wp-content/plugins/ löschen, gleiches gilt für die Themes. Alle PHP-Dateien in wp-content/uploads/ suchen/löschen. Alle Passwörter ändern, FTP, MySQL, WordPress Accounts, usw.
Siehe auch in der Forum-Suche: gehackt
-
Hört sich so an alsob du Ahnung hast. Könntest du mir helfen? Würde es natürlich auch bezahlen. Was würde das en kosten ?
-
Habe Dir eine PN geschickt, Du kannst Deine Anfrage auch im Bereich "Jobbörse" hier im Forum posten.
-
Dafür gibt es eine Jobbörse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!