Domain mitnahme von wordpress.com zu eigenhost

• Hallöchen und Ahoi ihr Lieben,

wir wollen gerade von wordpress.com auf einen homeserver umziehen. Alle Artikel, Bilder etc sind schon da. Soweit läuft es also wunderbar. Ich habe aber ein Problem. Wie kann ich meine URL mitnehmen? Die Domain: testerbar.net habe ich über wordpress.com bezogen.

Ich habe da echt keine Ahnung und brauche eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress Support wird ihm auch nicht sagen, wie er seine Domain auf sein Homeserver bekommt.

Hat dein Homeserver eine feste IP? Wenn nicht, dann muss du dir ein dynDNS Dienst installieren. Sollte bei jedem Router heutzutage dabei sein.
    Dann suchst du dir ein Hoster für deine Domain mit DNS Zugriff und machst ein CNAME Eintrag auf deine dynDNS.

Hier steht wie du an den Authcode/EPP Code kommst. Mit dem Code kannst du dann die Domain zu deinem neuen Domain Provider umziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!