update von 2.1 auf 2.1.1 crashed db?

• nach dem update von 2.1 auf 2.1.1 bekam ich folgenden netten hinweis:

Zitat

Die Datenbank ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisieren.

angeboten wird mir ein link auf .../wp-admin/upgrade.php, aber anstatt da was auszuführen wird mir die datei zum download angeboten.

beim letzten update gabs bis auf übersetzungsfehler keine mängel, was da los? :)

gruß, dk

****Nachtrag****
    chmod der datei 777

Einmal editiert, zuletzt von neva (21. Februar 2007 um 17:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir hat´s mit dem updaten auch einwandfrei geklappt, aber das Problem kenne ich von anderen Websites. Am besten den Browser dafür wechseln oder ein paar mal auf den Link klicken. Für gewöhnlich geht´s dann nach dem 3. oder 4. Mal. Die Ursache kenn ich aber leider auch nicht.

• also von einem php Dateien zum DL angeboten werden ist das ein Problem des Servers und liegt nicht an WP

bei einer PHP Version war das auch mal ein Bug ... versuch mal die Datei upgrade neu hochzuladen ... ansonsten wende dich mal an den Support von deinem Hoster ....

• OK, hier die Lösung !

lösche bzw. benenne dein PLUGIN Verzeichnis um Und wiederhole das upgrade !
    danach müsstest Du das Pluginverzeichnis wieder zurück schreiben können. Vermutlich ein inkompatibles Plugin so wie bei mir :-)

• OK, hier die Lösung !

danach müsstest Du das Pluginverzeichnis wieder zurück schreiben können. Vermutlich ein inkompatibles Plugin so wie bei mir :-)

Könnt ja helfen, wenn man vor einem Update oder Upgrade die Plugins alle deaktiviert ...

habe ich mal gehört..
    in der Gerüchtebörse

.....
    ..
    .
    :mrgreen:

• OK, hier die Lösung !

dieser rat hat mir geholfen, auch wenns irgendwie unverständlich ist :)

danke

• Is prinzipiell n Fehler wenn der Server zu lange nicht reagiert, bzw. irgendwas in ner Endlosschleife geladen wird. Irgendwann hat der Server die Schnauze voll und du darfst dir das Script downloaden, anstatt, dass es ausgeführt wird. Aber gut, dass das mit den Plugins geholfen hat.

Muss ich mir merken, falls das auch mal bei mir vorkommen sollte.

• Wie hoch war eurer php memory. Ich habe in letzter Zeit ganz viel getestet mit Wordpress und festgestellt, wenn dieser zu gering ist, tritt das öfters auch.

• Wie hoch war eurer php memory.

ich habe "nur" 8mb zur verfügung und eigentlich keine probleme mit wp2.1 (update auf 2.1.1 noch nicht gemacht)
    habe aber keine gallerien / video - plugins im einsatz. kann mir gut vorstellen, dass die ggf gerne mehr ram hätten / brauchen.

Zitat von tgutteck

und festgestellt, wenn dieser zu gering ist,

ev mit dem hoster reden, damit er dir den wert erhöht.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• ich habe jetzt mein PHP memory_limit auf 12Mb gesetzt, nun funktioniert wieder alles. Ich vermute das unser anfängliches Problem auch an dem 8Mb Limit gescheitert ist. (Leider habe ich aber heute die ganzen errorlogs gelöscht :-( )Jedoch ohne Plugins reicht das Limit wohl grade so aus um das Update durchzuführen.
    Hier liegt eventuell noch ein bissel Optimierungspotential für die nächste Version ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!