hallo,
ich habe wordpress erst gestern abend installiert. deshalb bitte nicht erschlagen, falls die frage zu blöd sein sollte.
bei mir werden die menüpunkte bei kategorie in alphabetischer reihenfolge angezeigt. wie kann ich selbst bestimmen, in welcher reihenfolge die anzeige erfolgen soll?
bei seiten kann man es ja eingeben. da geht das.
liebe grüße
m34
Sortierung der Menüpunkte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Link zum Blog? Dann wissen wir, welches Theme du nutzt und welches Kategorielisting es nutzt.
Sonst musst du hier selber schauen und prüfen, ob dein Template Tag die Options "sort_column" bietet. -
hi,
vielen dank für die schnelle antwort. der blog ist hie rzu finden:
http://web315.nx24.net/wordpress/ -
So in der sidebar.php vom Theme (Old Forest) steht das:
Sortiert nach Name
Sortiert nach IDMehr Möglichkeiten gibt's dafür leider nicht.
Keine Ahnung, ob es Plugins gibt, die noch andere Möglichkeiten bieten.
Achja, dein Style wird nicht geladen. localhost als Blogadresse funktioniert nich so gut, denn bei mir auf dem Rechner läuft gerade kein WordPress ;)
-
ahh, hat geklappt. hab mal ID noch eingefügt. jetzt klappt es :-) naja, da muss ich halt alles löschen und anch reihenfolge wieder einstellen. vielen herzlichen dank
-
also ich habe die wp-config.php geändert. die seite lädt. aber wenn ich auf die jeweiligen kategorien und seiten klicke lande ich wieder bei localhost .. muss ich noch eine datei anpassen?
-
In der wp-config.php bist du falsch.
Du musst das im Adminmenü unter "Einstellungen" machen.
Oder so: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ -
vielen herzlichen dank ... sie haben mir heute sehr geholfen bei den ersten schritten :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!