Hallo,
ich nutze das Theme Barletta und würde gerne das Website-Feld bei Kommentaren entfernen. Leider hat es bis jetzt mit keiner der php-Dateien geklappt. Wisst ihr, wie genau ich es anstelle?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich nutze das Theme Barletta und würde gerne das Website-Feld bei Kommentaren entfernen. Leider hat es bis jetzt mit keiner der php-Dateien geklappt. Wisst ihr, wie genau ich es anstelle?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Im Dashboard hast du unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS! -- LINK --
Dort fügst du folgendes ein:
Keine original Files ändern!!! Beim nächsten Update ist sonst alles wieder weg ;-)
Leider hat es bis jetzt mit keiner der php-Dateien geklappt.
Welche php-Datei? Was genau hast Du wo geändert? Der passende Suchbegriff für einen Filter wäre [FONT=courier new]comment_form_default_fields[/FONT]
Ist jetzt ungetestet, aber versuche das mal in der functions.php des Themes.
function wpde_disable_comment_url($fields) {
unset($fields['url']);
return $fields;
}
add_filter('comment_form_default_fields','wpde_disable_comment_url');
Doch wie schon vorher von SEpp55 erwähnt musst du damit rechnen, dass bei einem Theme Update die Funktion nicht mehr greift, da die alten Theme Dateien durch die neuen überschrieben werden.
Also besser mit einem Childtheme arbeiten.
Super, danke dir @SEpp55! So hat es geklappt. Leider wird der Username von Kommentierenden trotzdem verlinkt. Wisst ihr, wie man es auch rausnehmen kann?
b3317133 Hatte es mit function.php und comments.php versucht.
Danke euch! Das Website-Feld rauszunehmen hat es inzwischen geklappt, wie oben schon geschrieben. Nur die Verlinkungen bei Usernamen würde ich auch gerne löschen. Geht das?
Danke! Geht es nur mit einem Plugin?
Funktioniert leider nicht. Das ist die Seite: https://www.inspirationforall.de/
Nein, ich meinte hier z.B. ganz unten https://www.inspirationforall.de/gap-of-dunloe-…and/#comment-29 ist der erste Name (von dem, der kommentiert hat) verlinkt. Die Verlinkung möchte ich rausnehmen.
Also die verlinkung alleine unterdrücken geht nur mit CSS-Anpassung nicht (soviel ich weiß). Da ist ggf die Anregung mit dem Child-Theme aufzugreifen.
Vielleicht hat sonst noch wer eine Lösung....
Hallo Kati,
manchmal ist die Lösung einfacher als angenommen... ;-)
Du kommst im Dashboard zu den Kommentaren und kannst dort über Bearbeiten oder QuickEdit die URL löschen!
Neue Kommentare mit URL kommen nicht mehr dazu - da die Eingabe ausgeblendet ist. Bleiben die alten Kommentare zum überarbeiten.
Ach du bist ein Genie :) Hatte mir schon überlegt, dass die Verlinkungen vielleicht nur bei den alten Kommentaren geblieben sind, und dann doch daran gezweifelt.
Vielen, vielen Dank!!!
Jetzt hätte ich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich machen würde. Aber jeder sieht das anders!
Bei den Kommentaren ist bei einigen Zeilen die Schrift etwas blass ;-)
.comments-title {
color: #8C8A8A;
}
.comment-meta a {
}
.comment-reply-link, .comment-reply-login {
background-color: #EDECEC;
padding: 5px;
}
Alles anzeigen
und ggf. noch den Username etwas nach links rücken (den vorgesehenen Platz für ein Avatar-img ausblenden).
Das ist eine super Idee :smile: Das mit der Farbe stand schon auf meiner ToDo-Liste, weil ich die Farben auch blass fand. Nur hatte ich bis jetzt keine Zeit dafür. Du hast mir gerade viel Arbeit abgenommen, weil ich recherchieren hätte müssen, um es ändern zu können. Vielen lieben Dank.
Die Bilder würde ich drin lassen, weil einige schon ein Profil-Bild haben und ich es nicht ausblenden möchte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!