Website-Feld im Kommentarfeld entfernen

• Hallo,

ich nutze das Theme Barletta und würde gerne das Website-Feld bei Kommentaren entfernen. Leider hat es bis jetzt mit keiner der php-Dateien geklappt. Wisst ihr, wie genau ich es anstelle?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Dashboard hast du unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS! -- LINK --

Dort fügst du folgendes ein:

Code
    .comment-form-url {
        display: none;
    }

Keine original Files ändern!!! Beim nächsten Update ist sonst alles wieder weg ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ist jetzt ungetestet, aber versuche das mal in der functions.php des Themes.

Code
    function wpde_disable_comment_url($fields) {
         unset($fields['url']);
        return $fields;
    }
    add_filter('comment_form_default_fields','wpde_disable_comment_url');

Doch wie schon vorher von SEpp55 erwähnt musst du damit rechnen, dass bei einem Theme Update die Funktion nicht mehr greift, da die alten Theme Dateien durch die neuen überschrieben werden.
    Also besser mit einem Childtheme arbeiten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke euch! Das Website-Feld rauszunehmen hat es inzwischen geklappt, wie oben schon geschrieben. Nur die Verlinkungen bei Usernamen würde ich auch gerne löschen. Geht das?

• Versuche mal das, wie oben beschrieben:

Code
    .comment-author .fn {
    }

oder

Code
    .fn {
    }

Sonst wäre ein Link zur Seite sehr hilfreich - mit der Demo vom Theme ist alles andere raten!!

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (7. Januar 2018 um 17:43)

• Wenn du Deinen Usenamen meinst, der unter der Beitragsüberschrift mit Datum und Anzahl der Kommentart steht kann ich Dir nur helfen, die ganze Zeile auszublenden.

Code
    .blog-post .entry-meta {
      display: none
    }

• Also die verlinkung alleine unterdrücken geht nur mit CSS-Anpassung nicht (soviel ich weiß). Da ist ggf die Anregung mit dem Child-Theme aufzugreifen.
    Vielleicht hat sonst noch wer eine Lösung....

• Hallo Kati,

manchmal ist die Lösung einfacher als angenommen... ;-)

Du kommst im Dashboard zu den Kommentaren und kannst dort über Bearbeiten oder QuickEdit die URL löschen!

Neue Kommentare mit URL kommen nicht mehr dazu - da die Eingabe ausgeblendet ist. Bleiben die alten Kommentare zum überarbeiten.

• Ach du bist ein Genie :) Hatte mir schon überlegt, dass die Verlinkungen vielleicht nur bei den alten Kommentaren geblieben sind, und dann doch daran gezweifelt.
    Vielen, vielen Dank!!!

• Jetzt hätte ich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich machen würde. Aber jeder sieht das anders!
    Bei den Kommentaren ist bei einigen Zeilen die Schrift etwas blass ;-)

und ggf. noch den Username etwas nach links rücken (den vorgesehenen Platz für ein Avatar-img ausblenden).

Code
    .comment-author .avatar {
        display: none
    }

• Das ist eine super Idee :smile: Das mit der Farbe stand schon auf meiner ToDo-Liste, weil ich die Farben auch blass fand. Nur hatte ich bis jetzt keine Zeit dafür. Du hast mir gerade viel Arbeit abgenommen, weil ich recherchieren hätte müssen, um es ändern zu können. Vielen lieben Dank.
    Die Bilder würde ich drin lassen, weil einige schon ein Profil-Bild haben und ich es nicht ausblenden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!