moin!
ich bin mal wieder überfordert.
[h=2]PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file ‘C:\Windows\TEMP/{whatever you were installing}.tmp’ [FONT=arial][/FONT][/h]erscheint bei mir, ewnn ich versuche, ein plugin upzudaten. hab jetzt dne ganzen tag dmai verbracht, eine lösung zu findn, doch weit gefehlt.
bin dann auf diesen link gestoßen http://birchenough.co.uk/pclzip_err_mis…mpwhatever-tmp/ und hab das angewendet. jetzt kommt das:
Aktualisierung fehlgeschlagen: {"success":false,"data":{"update":"plugin","slug":"woocommerce-services","oldVersion":"Version 1.9.0","newVersion":"","plugin":"woocommerce-services\/woocommerce-services.php","pluginName":"WooCommerce Services","errorMessage":"Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis f\u00fcr das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar."}}
was soll ich tun? liegt es an strato, durch die ich ja windows hosting habe?
vielen dank im voraus!
Plugins installierne nicht mehr möglich!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibt es einen Grund für das Windows Hosting?
Grundsätzlich läuft WordPress auch unter Windows, würde Dir aber für Linux Hosting empfehlen. Da läuft es einfach besser!
Die Fehlermeldung hatte gestern auch einer, finde den Link dazu jetzt nicht. Er hatte einfach immer wieder probiert das Update anzustoßen bis es funktioniert hat.
Keine Lösung aber vielleicht ein Workaround!
*** Edit
Hier der andere Beitrag -> http://forum.wpde.org/allgemeines/17…r-moeglich.html
Scheinen momentan mehrere das Problem zu haben.
Vielleicht sind die ja alle bei Strato :-)
-
Liegt an Strato: "die Techniker arbeiten daran"
-
ja, das kam bei mir auch schonmal vor, dass nach x mal wie-wild-raufdrücken das pugin "aktualisier" wurde. ist aber irendwie nur fake, danach sind andere sachen verbuggt + man kann die plugins nicht mehr deinstallieren wegen gleicher fehlermeldung wie anfangs.
wäre ja n traum, wenn strato n blog oÄ hätte, wo man sieht, dass bestimmte bugs bekannt sind. dann verschwendet man nicht ewig viele stunden und wird bekloppt dabei. -
Man kann sich auch einen Hoster suchen wo nicht nach und nach was nicht funktioniert.
-
danke, ja, da hast du recht. regt mich auch auf, dass ich da nu n vertrag unterschrieben hab.
Aktualisierung fehlgeschlagen: {"success":false,"data":{"update":"plugin","slug":"easy-wp-smtp","oldVersion":"Version 1.3.1","newVersion":"","plugin":"easy-wp-smtp\/easy-wp-smtp.php","pluginName":"Easy WP SMTP","errorMessage":"Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis f\u00fcr das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar."}}
nocheinmal dazu: kann es sein, dass es noch andere ordner gibt, die berechtigungen brauchen? der letzte satz klingt ja danach.
gruß! -
Der Beste Tipp ist einfach gar nichts zu machen. Das ist ein Konfigurationsfehler von Strato.
Vermutlich wird sich bis Neujahr nichts tun. Solange musst du warten oder neuen Hoster suchen.
-
Vermutlich wird sich bis Neujahr nichts tun.
Hier funktionieren die Strato-Installationen wieder wie gewohnt.
-
Da haben Sie gerade noch die Kurve gekriegt, ein Tag vor Neujahr.
Naja, mehr als 48h um den Fehler zu beseitigen nenne ich nicht eine großartige oder nennenswerte Leistung.
Aber ich halte mich zurück sonst kommt wieder das Neid Thema hoch.
-
Da haben Sie gerade noch die Kurve gekriegt, ein Tag vor Neujahr.
Zwei Tage vor Neujahr...
Naja, mehr als 48h um den Fehler zu beseitigen...
Hier war der Fehler messsbar nach weniger als 36h behoben. Woher genau stammt Dein "mehr als 48h" Zitat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!