s2member oder Alternative?

• Halo zusammen

Derzeit nutze ichdas Plugin s2member (kostenlose Version) und das klappt soweit ganz gut. Besonders mit bbpress. Nun, ich möchte mein Angebot aber erweitern und bin nun etwas überfragt, wie ich das am besten handhaben soll. Ich habe das Gefühl, dass es mit s2member nicht klappt – auch nicht mit der kostenpflichtigen Variante.

Ich möchte verschiedene Online-Kurse anbieten (2-3, individuelle Laufzeit). Derzeit habe ich nur einen, weswegen ich kein Problem habe. All meine bisherigen "Kunden" sind Level 1. Nun kann ich meinen zweiten Online-Kurs ja nicht einfach 2 geben, weil dieser dann ja auch Inhalte von Level 1 zugreifen könnte.

Ich hätte also gern ein System, das folgendermassen funktioniert:

Kurs 1 Laufzeit ab Januar) – Level 1
    Kurs 1 Laufzeit ab Februar) – Level 2
    Kurs 2 Laufzeit ab Januar) – Level 3

Es sollte mit bbpress kompatibel sein. Ansonsten bin ich nicht auf ein Registrierungs- bzw. Bezahlmodul, was über Paypal läuft, angewiesen. ich erstelle die Leute manuell.

Ideen? Ich weiss eben auch nicht, wonach ich wirklich suchen muss. Natürlich könnte ich nach dem Ende des Kurses wieder einen anbieten (und alle bisherigen eben auf "Abonnent" stellen oder so, aber das ist nicht das Ziel).

Danke euch!

Liebe Grüsse
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun, ich möchte mein Angebot aber erweitern und bin nun etwas überfragt, wie ich das am besten handhaben soll. Ich habe das Gefühl, dass es mit s2member nicht klappt – auch nicht mit der kostenpflichtigen Variante.

Ich möchte verschiedene Online-Kurse anbieten (2-3, individuelle Laufzeit). Derzeit habe ich nur einen, weswegen ich kein Problem habe. All meine bisherigen "Kunden" sind Level 1. Nun kann ich meinen zweiten Online-Kurs ja nicht einfach 2 geben, weil dieser dann ja auch Inhalte von Level 1 zugreifen könnte.

Ich hätte also gern ein System, das folgendermassen funktioniert:

Kurs 1 Laufzeit ab Januar) – Level 1
    Kurs 1 Laufzeit ab Februar) – Level 2
    Kurs 2 Laufzeit ab Januar) – Level 3

Hallo Nadine,

kann Ahnung was du mit ab Januar oder Level 1 meinen könntest ... für eLeraning ist

LearnDash ist ein super flexibles und extrem einfach zu bedienendes WordPress LMS Plugin.

LearnDash ermöglicht es, beliebige Inhalte einfach auszublenden und auf verschiedene Mitgliedschaftsgruppen zu beschränken.

Kurse verkaufen - LearnDash ermöglicht das einfache Erstellen und Verkaufen von Online-Kursen. Es hat fortgeschrittene Module, die es dir ermöglichen, Lernmaterial besser zu verwalten als andere WordPress-Member Plugins.

Drip Content - Er verfügt über eine leistungsstarke Drip Content Funktion, die es Dir ermöglicht, Inhalte in regelmäßigen Abständen oder nach Abschluss eines Levels an die Benutzer weiterzugeben.

https://www.learndash.com/

funktioniert mit https://memberpress.com/ zusammen

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23

Mist, der ganze Text weg (ich hasse diese hässliches Werbefenster mit dem "pieeeeeep", da war ich beim Wegdrücken zu schnell).

Jedenfalls ein grosses Danke für den ganzen Input! Um dir nochmals besser zu erklären, was ich meine. Ich werde voraussichtlich maximal 3 Kurse zeitgleich haben. Also bräuchte ich 3 Level. Bei s2member sind bis zu 4 Level möglich, aaaaber… wenn du Level 4 bist, kannst du auch die Inhalte von Level 1-3 sehen. Das ist blöd. Und ich meine, das wird sich auch mit der kostenpflichtiigen Version nicht ändern. Verstehst du jetzt, was ich meine?

LearnDash tönt mega interessant! Weiss nur nicht, ob es für mich "zu gross" ist, weil ich von den Online-Kursen nicht wirklich leben möchte. Es ist eher "Spass" und "Nebenverdienst". Ich reue mich nicht davor etwas für ein Plugin auszugeben, nur sind 100€ für mich schon sehr viel. Besonders wenn ich die dann noch verschiedene Plugins brauche.

Frage ist, ob man das was ich wünsche schon mit "Membership" erreichen kann? Auch wenn es auch recht viel kostet. "Drip content"… das habe ich bisher mit "Shortcode Ultimate" gelöst, wo ich einen bestimmten Link erst zu einem bestimmten Tag/Uhrzeit freigegeben habe. Das hat mega gut geklappt.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen. Gerade in Bezug auf die Level/Mitgliederrollen :-)

Liebe Grüsse
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!