txtblog - neues design (seite 2)

• Moin...
    Wollte mal kurz meinen Blog vorstellen, bevor ich zum nächsten Design wechsel.. Also, was meint ihr? konstruktive Kritik ist willkommen :lol: ...
    cya

http://txtblog.tk

pure vernunft darf niemals siegen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi
    auf einem 19Zoller machts richtig : :shock:
    doch ich denk es passt zum Inhalt,

ein bisschen eckig --Linux ist doch soo schön rund als Betriebssystem...

lG
    Monika

• Zitat

auf einem 19Zoller machts richtig : Shocked

Ja, das kann man wohl so sagen, aber das

Zitat

passt zum Inhalt

... und in grün schockts noch mehr^^..
    Ach ja: Das nächste Theme wird bestimmt "ruhiger und runder", versprochen (zumindestens die eine Variante).

• txtblog: Neues Design

Das neue Design meines txtblogs ist heute "fertig" geworden.. Es ist noch nicht ganz ausgereift, aber angucken und kritisieren kann man es schon...

http://txtblog.tk

• Zitat

Wie funktioniert denn deine Playlist? Das würde mich doch sehr interessieren. Smile

KiNGU

Da hast du gleich die Achillesverse getroffen ... :D
    Nun, wie folgt: Du besorgst dir die Lieder, und sortierst sie in den Player deiner Wahl.. anhören.. fertig :) ...
    Ich weiß auch, das playlist nicht unbedingt die richtige Beziechnung ist, aber .. mir viel keine bessere Bezeichnung ein.

• EIn kurzes Wörtchen zum Design..
    das erste was ich dachte: sehr sehr aufgeräumt! Und das gefällt mir. Besonders die Linkleiste, die den Header übergeht.

Sehr gelungene Arbeit.

Ein Manko hat die Seite:
    In der Fussleiste sind die Links rot auf einem dunkelgrauen Hintergrund. Hat leichte Augenkrebsgefahr ;)

Einfach den Hintergund dunkler oder das rot in der Fussleiste heller machen.

• Mal abgesehen von dem Dunklen (das ist Gemschackssache) und dem starken Kontrast zwischen schwarz und weiß, der die Augen schon anstrengt, sieht es sehr gut aus. Der Posting-Text erinnert noch etwas stark an Kubrick. Und beim Searchfield wär es toll, wenn beim Reinklicken das Wort "search" verschwindet...

Sonst, feines Teil.

• Danke erstmal.

Zitat

Ich meinte ja eigentlich, wie du die Darstellung auf deiner Seite hinbekommst? Wird das über ein Plugin gemacht? Oder ist das selbstgeschrieben?

Eingentlich will ich seit Mai ein Plugin dafür schreiben, aber da ich noch nicht dazu gekommen bin, ist es noch ein [list=1][*] Verschachtelung, die ich von Hand befülle.

Zitat

In der Fussleiste sind die Links rot auf einem dunkelgrauen Hintergrund. Hat leichte Augenkrebsgefahr

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ich werds ändern sobald ich dazu komme.

Zitat

Der Posting-Text erinnert noch etwas stark an Kubrick. Und beim Searchfield wär es toll, wenn beim Reinklicken das Wort "search" verschwindet...

dito...

Zitat

Sonst, feines Teil.

Danke! :D

• Zitat

Ohne Werbeframe und Popup würde es bedeutend besser aussehen

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, außer der Werbung für meinen Shop und dem "Anti-Armut-Band" kommt bei mir selbst im IE keine Werbung...
    nur bei der alten de.tc domain...

• bist auch unter die Verrückten rebooter gegangen ;)

Design schlicht , gefällt mir,
    Zeilenabstände sind mir zum Lesen zu gering,
    und dieses rosaviolett zum Grün sticht mich ein wenig in die Augen, sollt vielleicht so sein,

nur eines----irgendwann in der nächsten Galaxie des neuesten Jahrtausendst eröffne ich ein Blog nur zum Thema:
    Standard mit weichem D am Schluss...
    nix mit Standart(e)

(büdde büDDDDDDDDe ;-))

Du bist nicht der Erste, nicht der Einzigste und wirst niemals der Letzte sein, der dies falsch schreibt,
    aber mir tuts ebend immer wieder weh .... 8) 8)
    im Colophon gefunden ;)

lg
    und nix für ungut
    Monika

• Zitat von Monika

nur eines----irgendwann in der nächsten Galaxie des neuesten Jahrtausendst eröffne ich ein Blog nur zum Thema:
    Standard mit weichem D am Schluss...
    nix mit Standart(e)

endlich spricht das mal jemand an *jubel*. dieser fehler steht auf platz eins meiner worst3 der rechtschreibfehler . :D

• Zitat von spacefrog

endlich spricht das mal jemand an *jubel*. dieser fehler steht auf platz eins meiner worst3 der rechtschreibfehler . Very Happy

Hingegen meine "worst3" der Rechtschreib- bzw. Aussprachefehler umfassen auf Platz 1 "der Einzigste" (EinziGE ist die einzig richtige Form), dicht gefolgt von "ebend" (es heißt eben nur eben_)...Platz 3 ist noch zu vergeben ;)

(ebenfalls nichts für ungut, Monika! Du hast mir wirklich geholfen mit meinem Problem, aber Du kennst das ja offenbar selbst, wenn sprachliche Eigenheiten einem immer wieder wehtun ;) Ich musste einfach reagieren; oder war das in Deiner Antwort oben gar Absicht? In dem Fall sollte ich meinen Sarkasmusmodus überprüfen ...;)))

Lanie

• Zitat von p3t3r

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, außer der Werbung für meinen Shop und dem "Anti-Armut-Band" kommt bei mir selbst im IE keine Werbung...
    nur bei der alten de.tc domain...

Ups, Tschuldigung :) Ich hab den Link auf der ersten Seite verwendet ;)

• Zitat von Lanie

... In dem Fall sollte ich meinen Sarkasmusmodus überprüfen ...;)))
    Lanie

8)
    also das da oben habe ich extra zweimal überprüft bevor ich es genauso wie es steht abschickte.;)
    8)
    doch wenn ich manchmal Antwort gebe und meine hochgezogenen Brauen und "hilflos die Schultern hochziehen " nicht per Smilie darstellen kann, dann nutze ich ebenfalls gern dieses "ebend". es ist eine Kombination aus: :?+ :shock:+ :( + 8) + :evil: + :wink:
    lG
    Monika

• Hab den peinlichen Rechtschreibfehler behoben... Wenn noch jemand was zum Design sagen will, darf sie/er das gerne tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!