Hierarchie der Sidebar änderbar?

• guten Tag/Nacht mit einand,
    bin von dem forum sehr angetan.
    Habe mir schon viele gute Tricks und Tipps "ziehen können" brauche aber nun dennoch einen Wink "mit dem zaunpfahl"...!!!

ist es in irgend einer Weise möglich, die Beiträge einer Kategorie in der Sidebar direkt unterhalb der Kategorie listen zu lassen?

Ich meine:

Kategorie (1)
    Post-1 in Kategorie (1)
    Post-2 in Kategorie (1)
    Post-3 in Kategorie (1)
    Post-4 in Kategorie (1)
    ...
    Kategorie (2)
    Post-1 in Kategorie (2)
    Post-2 in Kategorie (2)
    Post-3 in Kategorie (2)
    Post-4 in Kategorie (2)
    ...

geht das über die normale WP-Funktion der Sidebar? oder über ein Plugin?

bin für jeden gutgemeinten Tipp dankbar...lg.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willst du die Beiträge in der Sidebar stehen haben? oder doch nur den Titel und nen Link dahin?

Deinen anderen Beitrag habe ich mal gelöscht ... reicht wenn du die Frage in einem Forum stellst ...

• Da gibts auch noch andere Sachen zu beachten, beispielsweise können ja Beiträge auch in mehreren Kategorien enthalten sein, sollen die dann auch doppelt ausgegeben werden? Und wird das nicht irgendwann eine ziemlich lange Liste werden?

Um aber schonmal eine vorläufige Antwort zu geben, eine vordefinierte Funktion von WordPress gibts dafür nicht.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• mit wp_list_cats sowie query_posts und dem Loop kommst Du an der Stelle weiter, wenn Du nur eine Teilmenge der Variablen benutzt, welche im Loop der index.php Deines Themes (in jedem Fall die Variablen für den Text weglassen ;) ) benutzt.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke erst einmal für die schnellen Antworten,

wp_list_cat und query_post hab ich schon ausgetestet, pfunz bei mir nicht so recht. mach da irgend et was falsch im Code - hast Du da einen vorschlag?

Lediglich die Kategorie- und die PostsTitel also quasi als Navigation sollen gepostet werden.

Die beiträge kommen dabei nicht aus verschiedenen Kategorien.

habt dank...:grin:

• willst du die Beiträge in der Sidebar stehen haben? oder doch nur den Titel und nen Link dahin?

Deinen anderen Beitrag habe ich mal gelöscht ... reicht wenn du die Frage in einem Forum stellst ...

Ja prima dank Dir, war mir nicht sicher in welche Kategorie ich die Frage stellen sollte...

Das mit der Side Bar ist so ne sche, die hab ich eher ein wenig "vergewaltigt" und aus einander gerupft. nein die Inhalte der Beiträge sollen da nicht gelpostet werden, sondern nur die Titel.

hab dank

• wp_list_cat und query_post hab ich schon ausgetestet, pfunz bei mir nicht so recht. mach da irgend et was falsch im Code - hast Du da einen vorschlag?

Schau Dir dazu dann auch mal den Loop (link siehe oben) an. Dieser ist im Zusammenspiel mit dem query_post-Link zu benutzen.

Mit dem Ergebnis meld Dich dann nochmal hier ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Da bin ich wieder... hatte einiges zu tun und hab natürlich auch mal alle tipps so durch probiert.
    Leider muss ich mir eingestehen - hä?

also Arno: das mit dem query_post-Link scheint mir dass sinnvollste zu sein...

Hier zu muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich ein Profi in PHP bin.

lieben lieben dank an alle!

Einmal editiert, zuletzt von 1zunull (25. Februar 2007 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!